Fliegenfischen am Walchensee!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hauki

Beitrag von hauki »

Interessant, Bernd.
Danke für die Infos.

Tight Lines
Olaf
leo.

Beitrag von leo. »

weiss jemand ob man als österreicher die karten am walchensee auch um 8 euro bekommt? oder muss man da zerst irgendso ein gastkarten ding kaufen (ich mein das irgendwo mal gelesn zu haben).

danke im voraus

lg leo
lg leo
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Leo,

Du musst Dir ziehmlich sicher an der Gemeinde einen vorrübergehenden deutschen Schein ziehen. Der gilt dann aber auch recht lange - 3 Monate oder so.

Ist ähnlich wie bei Euren Steuermarken für das Bundesland.

LG

Markus
mak
Beitrag von mak »

Hallo zusammen,

ich war letzten Mittwoch oben am Walchensee. Bestes Wetter, glasklares Wasser, aber keine Fische. Nicht mal Steigringe. Habe Andi Pfirstinger getroffen und mit ihm gefischt. Keiner kennt den See besser als er, doch auch er hatte keinen Biss.

Aber zum Walchensee fährt man sowieso nicht wegen dem Fischreichtum des Gewässers ;-) Es geht um das Entspannen in herrlicher Natur und die Ruhe am Wasser.

Ich will nicht gegen die Forum-Regeln verstossen und einen Link hier rein kopieren. Aber wen es interessiert, wie es am Walchensee um diese Jahreszeit so aussieht, kann sich in meinem Youtube-Profil ein paar nette Impressionen ansehen.

Grüße aus Oberbayern, Marc-Andre
Grüße, Marc-Andre
hauki

Beitrag von hauki »

Hallo Marc-Andre!
mak hat geschrieben:Habe Andi Pfirstinger getroffen und mit ihm gefischt. Keiner kennt den See besser als er, doch auch er hatte keinen Biss.
:shock:

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Doch ist er sicherlich ein sehr kompetenter Fliegenfischer.

Auch ich teile Deine Leidenschaft für den See, auch wenn fischereilich lange Durststrecken dabei sind. Viele, die ich kenne haben dennoch schon tolle Fische gefangen.

Allerdings (bisher) nur in den seltensten Fällen auf Fliege.
Meinen Respekt, wem dieses gelungen ist.

Keep on & tight lines
Olaf
Antworten