den Bissanzeiger aus Polyyarn kenne ich.
Ist auch nicht schlecht, aber ich bin doch so faul, das muß schnell gehen, mit dem wechseln.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
moinhdidi hat geschrieben:Hallo RC,
versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was das mit dem ursprünglichen Thema zutun hat....
Ich lese da eindeutig heraus, dass RC einen Bissanzeiger aus den geschildereten Gründen für nicht notwendig erachtet.Royal Coachmen hat geschrieben:Es geht bei solchen Diskussionen ausschließlich um die Optimierung der eigenen Fänge, inwieweit Selbstdarstellung dabei eine Rolle spielt, sei dahingestellt, auch wenn das immer wieder bestritten wird.
Bitte lasst uns beim ursprünglichen Thema bleibenRoyal Coachmen hat Folgendes geschrieben:
Es geht bei solchen Diskussionen ausschließlich um die Optimierung der eigenen Fänge, inwieweit Selbstdarstellung dabei eine Rolle spielt, sei dahingestellt, auch wenn das immer wieder bestritten wird.
Nun, vielleicht lag es daran das ich ich mich Ausnahmsweise der Ausdrucksweise der" breiten Mehrheitlichen Fliegenfischenden Masse "Die Fragestellung des Threads lautet, "Der Bissanzeiger, ein notwendiges Attribut?" und nicht welcher Bissanzeiger, wann und warum !
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt
Hallo RC,Royal Coachman hat geschrieben:.......dient nur zur Optimierung der eigenen Fangergebnisse............
RC
Lieber RC,Royal Coachman hat geschrieben: Der Bissanzeiger ist völlig unnotwendig, dient nur zur Optimierung der eigenen Fangergebnisse und schädigt in Verbindung mit diversen Fangmethoden massiv die Fischbestände.
Wer Bissanzeiger verwendet, macht es sich so einfach wie möglich, um so viel wie möglich zu fangen.
tight lines
RC