Wathose (kurz od. lang tragbar) bis 300 Euro - GESUCHT

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gerrri

Wathose (kurz od. lang tragbar) bis 300 Euro - GESUCHT

Beitrag von gerrri »

Hallo,

suche dringend für meinen Sommerurlaub eine Wathose die ich als Hüfthose od.auch als brusthohe Wathose (atmungsakt.) verwenden kann.

Als derzeitiger Stiefelfischer habe ich letzte Woche eine hohe Wathose ausprobiert und bin begeistert. Da ich aber 80% in Gebirgsbächen unterwegs bin dachte ich an so eine Kombihose.

DANKE für Eure Hilfe

grüsse
gerrri
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Ich habe mir die Orvis Pro Guide aus genau den gleichen Überlegungen zugelegt - die kann ich dank des Gürtels auch bequem hüfthoch tragen- Die Kosten lagen bei 315.-.

Allerdings empfehle ich diese Hose vorher anzuprobieren - ich hatte vorher eine Vision in XL und nun die Orvis in Medium-Large. Die Orvis in Large war mir unten einfach viel zu weit...

Leider kann ich aber nichts über die Qualität auf lange Sicht sagen - dafür habe ich sie erst zu kurz...
Servus Felix
Antworten