Flatanger Norwegen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michl
Danksagung erhalten: 182 Mal

Flatanger Norwegen

Ungelesener Beitrag von Michl »

Hallo,
in Kürze werden wir nach Norwegen / Flatanger in die Nähe von Lauvsnes fahren.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das in der Nähe ein Fluss mit Meerforellenaufstieg oder gar Lachs sein soll.
Weiss da jemand was näheres?
Wäre für Infos dankbar, dann weiss ich ob die Zweihand mit muss.
Die 8er Einhand geht für die Pollacks sowieso mit.

Ach ja, wo der Namsen ist weiss ich, das meine ich aber nicht mit Nähe.

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal
Ungelesener Beitrag von piscator »

Moin, hier
http://www.salmonatlas.com/atlanticsalm ... orway.html solltest du die nötigen Info's finden, Jürgen
kevin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Ungelesener Beitrag von kevin »

hallo,

es gibt sicher was da in der naehe. habe auch 3 kleine fluesse in der naehe aber denk nicht das da viel reingeht. ich war 2 tage in malselv und da lief auch nichts. es ist noch viel wasser in den fluessen.
an deiner stelle wuerde ich die 2 hand einpacken und nach an namsen fahren. hol dir ne karte und fisch da. macht mehr sinn.

kevin
Michl
Danksagung erhalten: 182 Mal

Ungelesener Beitrag von Michl »

Hallo,
danke mal bis hierhin.
Werde dann vor Ort sehen was geht.

2-Hand einpacken werde ich dann mal.
Namsen oder Björa sind auf jeden Fall eine Alternative.
Wollte bloß nicht so weit fahren.

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
ostlachs
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ungelesener Beitrag von ostlachs »

Hallo,
ich war letztes Jahr in den Sommerferien in Einvjka (ca. 10km von Lauvsnes).
Mein Onkel und ich waren eigentlich zum Pilken dort, sind aber dreimal Fliegenfischen gegangen. Das eine Mal an einem Fluss der zwei Seen verband, dort fingen wir aber nur kleine Bachforellen sahen aber auch was größeres Rauben. Die andern beiden male waren wir an der Okna gefischt (ich weis nicht ob's so geschrieben wird). Dieser sollte ein Fluss sein der Mefo's und Lachse führt, wir haben aber keinen gefangen, konnten aber mehrere heftige Bisse verkennen. In den 'Briefkästen' fanden wir ein Paar Fangmeldungen von Lachsen mit 0,8 bis 8Kg! Ich konnte sogar 2 Fische um die 50-60cm sehen, diese interessierten sich aber nicht für meine Fliege. Der Fluss war zwischen ca. 8 und 30m breit (wir hatten sehr niedrigen Wasserstand). Wir mussten ca. 30min. mit dem Auto fahren um unsere Angelstellen zu ereichen.
Dieses jahr waren wir am Namsens, eine Woche intensives Fliegenfischen. Wir fingen einige Bachforellen um die 25cm. Ich fing 4 die zwischen 30 und 35cm waren und gegrillt sehr gut schmeckten, aber keinen Lachs und keine Meerforelle. Den Versuch war's aber wert und es hat trotz viel Regen sehr viel Spaß gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas

PS: Noch mal vielen Dank für eure Tipps zum Fischen am Namsens.
Antworten