guten morgen allerseits!
bei meiner letzten rute wird der bindelack bei einem der vier teile
nicht hart, nach 2 tagen noch immer klebrig!!!
was kann ich tun? alles runter? schweinearbeit!
wer kann mir einen tip geben?
tl.
gruss alex
schönes wochenende!!
wer zum fischen gehen kann od. muss, viel erfolg!!
klebrig
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Hi Alex, deine Frage kann hier niemand wirklich beantworten, weil keiner weis was für einen Lack du benutzt (2-K, 1-K????). Ich nehme mal an, dass es ein EPOXY 2D Lack ist, und die bleiben klebrig, wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt (passiert leicht, wenn man sehr kleine Mengen anmischt9: Manchmal hilft 2. Lackschicht mit richtigem Verhältnis.
TL, Jürgen
TL, Jürgen
-
olewillers
Hallo Alex,
Du kannst versuchen überzulackieren, bin mir aber nicht sicher ob das zum Erfolg führt.
Generell: Benutz zum abmessen der Komponenten einfach Einwegspritzen. Ich benutze Silikonfreie Einwegspritzen von Braun. Geh in die Apotheke und kauf Dir die 2ml Spritzen mit der Ref. Nr. 4606027V. Ich kauf immer 20-30 Stück auf einmal und zahle so 3 - 4 Euro dafür. Silikonfrei ist wichtig da sich das Silikon evtl. mit den 2 Komponenten vermischen könnte. Silikon wird dafür benutzt den kleinen schwarzen Gummischieber geschmeidig zu halten. Die von mir genannte Spritze kommt ohne aus.
Rgds,
Ole
Du kannst versuchen überzulackieren, bin mir aber nicht sicher ob das zum Erfolg führt.
Generell: Benutz zum abmessen der Komponenten einfach Einwegspritzen. Ich benutze Silikonfreie Einwegspritzen von Braun. Geh in die Apotheke und kauf Dir die 2ml Spritzen mit der Ref. Nr. 4606027V. Ich kauf immer 20-30 Stück auf einmal und zahle so 3 - 4 Euro dafür. Silikonfrei ist wichtig da sich das Silikon evtl. mit den 2 Komponenten vermischen könnte. Silikon wird dafür benutzt den kleinen schwarzen Gummischieber geschmeidig zu halten. Die von mir genannte Spritze kommt ohne aus.
Rgds,
Ole
-
alex.k
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Ollewillers
vielen dank für die übermittlung der nr. für siliconfreie spritzen!
leider hatte die apotheke scho zu,aber montag ist auch noch ein tag.
hab eine siliconfreie spritze gefunden.werd jetzt eine grössere portion
anrühren und dann lakieren -hoffentlich gelingt es, ansonsten
schweinearbeit!
tl und gruss alex
vielen dank für die übermittlung der nr. für siliconfreie spritzen!
leider hatte die apotheke scho zu,aber montag ist auch noch ein tag.
hab eine siliconfreie spritze gefunden.werd jetzt eine grössere portion
anrühren und dann lakieren -hoffentlich gelingt es, ansonsten
schweinearbeit!
tl und gruss alex
Du kannst auch genau anmischen wenn Du eine Digitalwaage benutzt.
Ich habe eine kleine Waage die bis 100Gramm geht, sie wiegt 2 Stellen nach dem Komma, also hundertstel Gramm, damit kannst Du auch ganz kleine Mengen anmischen.
Hier der Shop dazu.
http://www.importe-uzman.de/
Gruß Udo
Ich habe eine kleine Waage die bis 100Gramm geht, sie wiegt 2 Stellen nach dem Komma, also hundertstel Gramm, damit kannst Du auch ganz kleine Mengen anmischen.
Hier der Shop dazu.
http://www.importe-uzman.de/
Gruß Udo