Fliegenfischen im November/Dezember
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fliegenfischen im November/Dezember
Hallo zusammen,
ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar tolle reviere empfehlen könnt für den monat november/dezember im raum tirol/bayern/salzburg?
Ich habe da urlaub und würde gerne noch ein bisschen forellen und äschen fischen gehen.
vielen dank schon im voraus für eure zahreichen tipps
ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar tolle reviere empfehlen könnt für den monat november/dezember im raum tirol/bayern/salzburg?
Ich habe da urlaub und würde gerne noch ein bisschen forellen und äschen fischen gehen.
vielen dank schon im voraus für eure zahreichen tipps
Ich würde ja auch gerne noch im Winter an die Fische ran aber irgendwann muss man denen auch mal einen Ruhepause gönnen. Ich halten mich wenn möglich an Hecht und Huchen aber der letztere der Beiden bereitet mir doch arge Kopfschmerzen.
Ich weis garnicht ob es außer im Lech in Bayern noch irgendwo Bestände gibt?
Ich weis garnicht ob es außer im Lech in Bayern noch irgendwo Bestände gibt?
Viele Grüße, Thomas.
-
du kannst in der Nähe von München noch im Abfanggraben bis 15.12. auf Forellen fischen und da das Wasser eh nahezu nicht zu bewaten ist (aufgrund der Tiefe und Struktur) braucht man sich da auch keine Sorgen um die Laichplätze machen.
Ein weiteres Gewässer mit Forellen und Huchen ist die Tiroler Achen vom Sportanglerbund Chiemsee.
Weitere Gewässer kannst du dir hier anschauen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß und TL,
Frank
du kannst in der Nähe von München noch im Abfanggraben bis 15.12. auf Forellen fischen und da das Wasser eh nahezu nicht zu bewaten ist (aufgrund der Tiefe und Struktur) braucht man sich da auch keine Sorgen um die Laichplätze machen.
Ein weiteres Gewässer mit Forellen und Huchen ist die Tiroler Achen vom Sportanglerbund Chiemsee.
Weitere Gewässer kannst du dir hier anschauen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß und TL,
Frank
Es heißt FliegenFISCHEN und nicht FliegenSURFEN...
Ich war mal vor Jahren ende Oktober an der steyrischen Mur bei Tamsweg. Das war eigentlich ne tolle Trocken-Fischerei auf Äschen und Refos. Bafos sind dort sowieso das ganze Jahr gesperrt. Gewohnt haben wir beim "Adamwirt" eine Art Ferien auf dem Bauernhof, direkt an der Murr. Die Strecke kann auch über "Hurch" gebucht werden, aber damals gabs die Karten auch bei der "Adamwirtin". Einziger Wehrmutstropfen war der recht hohe Preis für die Karten (65 Euro?).
Aber alles in allem ist das ein Tripp, den ich mal wieder machen würde.
Hoffe geholfen zu haben
Kläuschen
Aber alles in allem ist das ein Tripp, den ich mal wieder machen würde.
Hoffe geholfen zu haben
Kläuschen
- fliegenfischer7
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Kläuschen,
der Murabschnitt zwischen Tamsweg und Rammingstein den Du befischt hast befindet sich im Lungau im Salzburger Land. Karten gibts nach wie vor im Gasthaus Adamwirt, die Strecke selbst wird von Erich Tiefenthaler (Hotel Lisa) bewirtschaftet, Hurch hat keine Karten mehr. Die Fischerei ist im Nov/Dez noch möglich.
beste Grüße
Michael
der Murabschnitt zwischen Tamsweg und Rammingstein den Du befischt hast befindet sich im Lungau im Salzburger Land. Karten gibts nach wie vor im Gasthaus Adamwirt, die Strecke selbst wird von Erich Tiefenthaler (Hotel Lisa) bewirtschaftet, Hurch hat keine Karten mehr. Die Fischerei ist im Nov/Dez noch möglich.
beste Grüße
Michael
- fliegenfischer7
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja ich hatte im Sommer vor dort zu fischen und war bei AKM der hatte mir die Info zukommen lassen.Frank Müller hat geschrieben:Das erscheint mir persönlich etwas wenig. Ich selber hab ne Jahreskarte, bin davon also eher nicht betroffen.Gibt ja nur 10st. im Jahr Evil or Very Mad
Heute abend ist wieder Fliegenfischer-Stammtisch, dann frag ich da mal nach.
Gruß,
Frank
Ich dachte das gleich, deswegen schrieb ich eine e-mail an den Gewässerwart der Isarfischer, dieser bestätigte mir dieses ebenfalls.
Sehr schade das es nur so wenige Tageskarten gibt und für mich unverständlich. Die 10 Tageskarten sind bestimmt schon am 2.Januar verkauft, wenn sie überhaupt in den freien Verkauf kommen.
Gruß enrico
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Troutfreak,
die auf der Seite von Frank vorgestellten Gewässer sind meines Wissens nach nicht im Oktober oder November offen. Das Kartenkontigent für den Abfanggraben ist - zumindest im Angelzentrum Laim - komplett aufgebraucht.
Soweit ich weiß haben die Augsburger ein paar Strecken die man ganzjährig befischen kann (eine Recherche auf deren Internetseite macht sicher Sinn) - ansonsten bleibt Dir noch das Salzbuger Land v.a. der Hurch. Die Tiroler sind bis 25.10 noch relativ offen für Gastfischer danach wird es dort auch eng...
Die Option auf Hecht (Huchen ist wohl nicht unbedingt realistisch) möchte ich Dir ebenfalls nahelegen. Die Bachforellen werden es Dir danken.
LG
Markus
die auf der Seite von Frank vorgestellten Gewässer sind meines Wissens nach nicht im Oktober oder November offen. Das Kartenkontigent für den Abfanggraben ist - zumindest im Angelzentrum Laim - komplett aufgebraucht.
Soweit ich weiß haben die Augsburger ein paar Strecken die man ganzjährig befischen kann (eine Recherche auf deren Internetseite macht sicher Sinn) - ansonsten bleibt Dir noch das Salzbuger Land v.a. der Hurch. Die Tiroler sind bis 25.10 noch relativ offen für Gastfischer danach wird es dort auch eng...
Die Option auf Hecht (Huchen ist wohl nicht unbedingt realistisch) möchte ich Dir ebenfalls nahelegen. Die Bachforellen werden es Dir danken.
LG
Markus