Der GUTE WASCHBÄR!

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Mario Mende / Sachsen
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2006, 14:21
Wohnort: Leipziger Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Der GUTE WASCHBÄR!

Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Den Kameraden sollte man einen Orden verleihen!
Anschauen und genießen!

http://www.youtube.com/user/FischAndy19 ... GAG7sI8kgU
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
christian65
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2010, 12:46
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von christian65 »

Hallo Mario

Unbedingt das goldene Verdienstkreuz am Band!!!
Danke für das super Video

Christian
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

diese Tierchen werden mir immer sympathischer - jetzt müssen wir nur noch ein paar von den putzigen Gesellen in den Städten einfangen und auf Kormorane abrichten :D
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

So etwas sehen wir natürlich mit Genugtuung,
wir sollten aber mal lieber nicht vergessen, das Waschbären genau so wenig in unsere heimische Fauna gehören wir Kormorane,
unter Singvögeln wüten Waschbären leider genauso so schlimm
Benutzeravatar
Mario Mende / Sachsen
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2006, 14:21
Wohnort: Leipziger Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Hallo Lutz,
aber im speziellen Beispiel, wenn ein Waschbär einen Kormoran frißt, dann steht es 1:0 für die Angler! :D :D :D :D

Klar gehören die auch nicht her.
Aber über eines sollten wir uns klar sein:
Wir werden mit Kormoran und Waschbär leben müssen.

Nur sollten wir alles daran setzen, dass wir die Bestände möglichst klein halten.
edit: Gomma vorgässn.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lutz/H hat geschrieben:unter Singvögeln wüten Waschbären leider genauso so schlimm
Stimmt - wenn sich die Bärchen bei uns in der Gegend auch vorwiegend aus den Mülltonen der Pizzerien und der Supermärkte bedienen und sich kaum noch in die Niederungen der Jagd begeben müssen ... Die Burschen, die bei uns durchs Viertel streichen, sind auch entsprechend beleibt und schleppen regelrechte Wohlstandsbäuche mit sich herum.

Aber was ich an dem Video wirklich interessant finde, ist die nachgerade stoische Reaktion der Vögel! Von Panik keine Spur. In einer Krähen-Kolonie käme Rocky Racoon garantiert nicht so ungeschoren davon.

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:Wir werden mit Kormoran und Waschbär leben müssen.

.
Da stimme ich dir zu, wer weiß was noch so kleine Racker bei un einwandern bzw. schon da sind, Marderhund und co. zB.
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Interessant an dem Film fand ich, das der Waschbär immer eine, ich meine es war eine Dohle im Schlepptau hat, die offensichtlich auf die Reste der Mahlzeit scharf ist.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lutz/H hat geschrieben:ich meine es war eine Dohle im Schlepptau hat, die offensichtlich auf die Reste der Mahlzeit scharf ist.
Eine Nebelkrähe (Corvus corone cornix), schätze ich! Stimmt - ist wirklich spannend, das zu sehen.

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Mario Mende / Sachsen
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2006, 14:21
Wohnort: Leipziger Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Würde auch auf Nebelkrähe tippen.
Aber die hat auch ihren Teil bekommen.

Ist wie bei den Wildsauen, da sind die Käuze auch nicht weit, wenn die Sauen den Boden umbrechen, dann warten die Käuze auf die flüchtenden Mäuse.

Aber was mich wundert, die Kormos verteidigen garnicht so sehr ihre Gelege. So richtig auf Angriff ging dort keiner.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Benutzeravatar
Dirkyharry
Beiträge: 98
Registriert: 14.07.2007, 12:18
Wohnort: Tambach-Dietharz / Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirkyharry »

Schützt den Waschbär!!!!!!!!!!!
Man lebt nur einmal.
tomwaf
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von tomwaf »

Braves Tier .... ganz brav is er

Gruß
Antworten