Ein herzliches Hallo,
mein Name ist Helmut und bin 50 Jahre Alt.
Mit der Fliege Fische Ich nun etwa Eineinhalb Jahre,vorher betrieb Ich die Ansitzangelei was nicht schlecht war,mich selbst aber nie so richtig befriedigen konnte. Ich brauche eben die Bewegung und Abwechslung.Und zum Fliegenfischen was mich auch immer sehr fasziniert hat einen Anstoß.
Nun wie komme Ich zum Fliegenfischen,ganz einfach. Man fahre in den Urlaub nach Südtirol und nehme eine Spinnrute mit (das Equipment zum Fliegenfischen steht im Keller zum Verstauben),geht ja auch auf Salmoniden. Sodan fährt man mit einem Fliegenfischenden Kameraden aus Südtirol ins Ultental, und versuche sein Glück an einem der Stauseen, im Bach ist Spinnfischen ja nicht Erlaubt. Was war meine Beute!" ein Barsch". Und das den ganzen Tag. Mein Kamerad der Fliegenfischenden Zunft hatte nur ein Mitleidiges Lächeln übrig er hatte einen gute Lauf und fing und fing.
Es hat mich dermaßen Frustiert das Ich den Rest vom Urlaub nicht mehr zum Fischen ging.
Lieber ging Ich nun mit meiner Frau Wandern. War auch nicht Übel.
Auch war Sie es die mich ermunterte einen Fliegenfischerkurs zu belegen,sie hat wohl bemerkt wie es in mir arbeitete. Sofort nach dem Urlaub konnte Ich einen 4 Tageskurs belegen,und merkte schnell das es dies ist,was mir liegt und auch Freudebereitet.
So wurde Ich zum Fliegenfischer.
Mein Revier sind der Neckaraltarm bei Freiberg,die Murr und die Teichanlage (kein Forellenpuff) eines Bekannten.
Das in Kürze.
LG Helmut
Nochmals ein Schwabe
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal