Moin
Breiflabb hat geschrieben:
Kaliberstifte zum austasten gibt es in hundertstel und tausendstel Millimeter Schritten, sie werden bei der Metallverarbeitung in der Qualitätskontrolle verwendet.
Vielleicht kennst Du jemand der Zugang zu den Dingern hat und Dir helfen helfen kann.
Gruß Udo
Hab schon rumgefragt, allerdings (bis jetzt) ohne Erfolg.
Peter S. hat geschrieben:Ist die alte
Hülse aus Messing oder Neusilber?
Wenn Du niemanden findest, der Dir das fertigen kann/will,
dann mach ich das für Dich. Ich bräuchte dann das Innenmaß
der weibl. Hülse (möglichst genau) und ein Foto bzw. Zeichnung,
wie die männliche Hülse mal ausgesehen hat.
Die männliche Hülse ist nicht mehr da, die fehlt halt. Aber schonmal danke für das Angebot.
Berner hat geschrieben:miss mal nach, ich kann dir auf anfrage sonst ne pm senden wo du sie kriegst. er verkauft allerdings nur komplette paare, wird wohl um die euro 20 kosten,gruss, berner
Da wären wir erstmal wieder beim Meßproblem. Ich werd mich die Tage nochmal umhören ob ich einen finde, der das mit dem Messen erledigen kann.
Ansonsten schein mir das:
Noch besser wäre,
die komplette Rute an den Restaurator zu senden.
noch die beste Lösung zu sein. Wenn nur der Hin-und-her-Versand nicht so teuer wäre. Kennt jemand einen Rutenbauer in der Nähe von Hameln? So 50-100km würd ich zur Not schon fahren dafür.
Und meine Idee mit Glasfaser und Epoxi kann ich wohl gleich vergessen, oder hat das schonmal jemand (erfolgreich) gemacht? Die Optik ist mir dabei zweitrangig.
Dank an alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben bzw. noch anbieten.
Gruß Eckat