Universum " Die Traun "

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Georg.H
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2007, 16:33
Wohnort: Mitten im schönen Salzburger Land
Kontaktdaten:

Universum " Die Traun "

Beitrag von Georg.H »

Hallo Leute,

am Donnerstag den 17.01.08 kommt bei der Sendung
UNIVERSUM in ORF2 " Die Traun "




Universum
Unsere Alpen: Die Traun - Ein Fluss wie ein Kristall


910-456
Magazin, 55 Min.


Die letzte Folge der dreiteiligen Universum-Reihe
über „Unsere Alpen“ stellt die Traun vor.
Der Fluss kann als Achse eines ungewöhnlichen
Gewässersystems betrachtet werden.
So wird die Traun von Gletscherbächen,
Wasser­fällen und mehreren Quellen gleichermaßen gespeist. Die Filmautoren Erich Pröll und Klaus
Feichtenberger sind dem Lauf der Traun
vom Dachstein zur Donau gefolgt.
Sie zeigen den Fluss im Wechsel der
Jahreszeiten und berichten von der
Entwicklung der Traun in den letzten tausend Jahren.


http://tv.tele.at/detailansicht.php?die ... er_id=ORF2

könnte interessant werden!

schöne Grüße,
Georg[/url]
Benutzeravatar
HarryR
Beiträge: 79
Registriert: 11.01.2008, 16:16
Wohnort: Schweich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Danke für den Tipp Georg...

Beitrag von HarryR »

Danke für den Guten Tipp ... aber leider kann ich über Sat kein ORF 2 empfangen. Hätte ich mir sonst sicher angeschaut. Viel Spass trotzdem bei der Sendung. Kennt eigentlich sonst jemand aktuell eine Gute Angelsendung die regelmässig läuft ?
Bei DMAXX glaube ich Samstagabends um 19:15 (geht ja aber garnicht da dann die Sportschau läuft...) oder ist das schon wieder vorbei ?
" Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ! "
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Georg,

danke für den Tipp, ist notiert. :D

@ Harry : schau mal in der Forenübersicht Film - Video, da gab es schon einige Threads zu dieser Sendung auf DMAX.
Benutzeravatar
aeschenking
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von aeschenking »

Hallo Zusammen

Der Tipp war wirklich gut. Eine wunderbare Folge von Universum! Fliegenfischer sind auch sehr gut bedient worden.

Auf das ich es mir einmal leisten kann rauf ins Salzburger Land zu fahren und meine Rute zu schwingen. Wobei ich mich noch entscheiden muß, ob ich jetzt die Meterhechte drille oder doch auf Saibling, Forelle und Äsche fische.

Tight Lines Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Benutzeravatar
Georg.H
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2007, 16:33
Wohnort: Mitten im schönen Salzburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg.H »

hi aeschenking,

soweit brauchst du garnicht, Salzkammergut liegt noch
in der stmk und oö (leider).

gruß,

georg
Benutzeravatar
aeschenking
Beiträge: 147
Registriert: 24.01.2007, 22:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von aeschenking »

danke Georg

Für die Geographienachhilfe. Hab mir nur dein Profil angeschaut und Mitten im Salzburger Land hat mich da wahrscheinlich etwas durcheinandergebracht. Wie peinlich.
Aber gut dann mußt du halt einmal zu mir in die Steiermark kommen! :-)

Tight Lines Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Hallo,

eine etwas kritischere Diskussion zur Sendung gibt's hier
http://forum.derfliegenfischer.at/viewt ... =5809#5809

Vorweg: Für Kenner des Traun-Systems war die Sendung sehr sehr einseitig und schönfärberisch. Aber lest bitte selbst!

Clemens
Floit
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2010, 11:34
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Floit »

Hallo! Gibt es jemanden der den Film hat,würde ihn mir gern ansehn!!!
Antworten