Ein Schwabe mehr :-)

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Muggabatscher

Ein Schwabe mehr :-)

Beitrag von Muggabatscher »

Hallo liebe Flifi-Gemeinde,

wie sich das für einen Neuankömmling gehört, möchte ich mich zunächst vorstellen:

Mein Name ist René, ich bin demnächst 47 Jahre alt und komme aus Backnang, im schönen Schwabenländle. Meine Fischerprüfung habe ich 1988 gemacht und bin seit dem fast ausschließlich als Ansitz- und Spinnangler unterwegs. Vor drei Jahren habe ich an einem ersten Flifi Kurs teilgenommen und werfe nun also immer mal wieder die Fliege. Allerdings bin ich noch immer der absolute Anfänger. Als taufrisches Mitglied hier im örtlichen Verein steht mir u.a. die Murr zur Verfügung und die möchte ich demnächst ausgiebig mit meinen Selbstgebundenen und meinen noch bescheidenen Wurfkünsten beackern. Falls noch mehr Backnanger hier sind und sich mal eine Verabredung zum Fischen ergeben sollte, würde mich das übrigens ungemein freuen.

Hier im Forum werde ich zunächst nicht viel Konstruktives beitragen können, sondern euch wohl eher mit Anfängerfragen nerven, auf die ich trotz Suchfunktion noch keine Antworten gefunden habe.

Ich freue mich sehr, nun zu eurem tollen Forum zu gehören und bin gespannt auf viele unterhaltsame und informative Stunden.

Noch kurz zu meinem Nick, der für Nichtschwaben evtl. etwas komisch klingen mag: Ein "Muggabatscher" ist der schwäbische Begriff für eine Fliegenklatsche. Erschien mir irgendwie passend :-)

Euch allen fürs erste viele Grüsse und viel Petri Heil.
Tight lines,
René

-------------------------------------------------------
„Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht, und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.“ (Sir Izaak Walton)
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Rene,

Viele Grüße aus dem Unterallgäu und noch mehr Fun hier im Forum
von einem der auch noch nicht lange on Board ist.. :D

TL, Peter.
Helmut D.

Beitrag von Helmut D. »

Hallo Rene,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Mit Backnang kann ich nicht Dienen,die Murr Befische ich weiter Flussab (Privatstrecke und auch Reichlich kurz). Aber dennoch Anspruchsvoll was das Werferische anbelangt.Dazu bin Ich auch noch nicht zu lange mit der Fliege Unterwegs.

Weiter bin Ich gerne am Neckaraltarm in Freiberg auf Dicke Döbel und Barben Unterwegs.

Falls du hier mal Interesse hättest.

Gruß
Helmut
Chillipp
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Hallo Rene,

herzlich willkommen!

In den Backnanger Verein wäre ich auch fast eingetreten, als ich noch in Ludwigsburg gewohnt habe. Hab ihn aber leider zu spät entdeckt, also auch kein angeln an der Murr :(

Soll aber ein wirklich feines Wässerchen sein!

Grüße und viel Spaß mit den Mugga und den Fisch,
Philipp
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo René,

herzlich Willkommen !

:smt006

Gruß
Michael
Muggabatscher

Beitrag von Muggabatscher »

Hallo alle und danke für den freundlichen Empfang :)
Tight lines,
René

-------------------------------------------------------
„Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht, und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.“ (Sir Izaak Walton)
Antworten