Desinfektion der Ausrüstung für Island
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ich denke nicht, dass Du Deine Weste desinfizieren lassen musst...
Bei uns waren es Wathose und -schuhe, Ruten, Rollen, gebrauchte Fliegen.
Hier noch ne Info: http://angling.is/en/disinfection-of-tackle/
Grüße Carsten

Bei uns waren es Wathose und -schuhe, Ruten, Rollen, gebrauchte Fliegen.
Hier noch ne Info: http://angling.is/en/disinfection-of-tackle/
Grüße Carsten
- Marcus Ruoff
Ich würde mir die Zeit und das Geld sparen die Sachen am Flughafen zu desinfizieren und das in Ruhe zuhause machen.
Wir mussten mal 2 Stunden warten, weil eine Gruppe Norweger vor uns war, die ihr komplettes Gerät desinfizieren lassen mussten.
Das Zeugs, das die am Flughafen verwenden (wird gesprüht), greift ausserdem Fliegenschnüre an.
Ich lasse das also hier machen in aller Ruhe vom Tierarzt. Ist billiger und viel entspannter.
viel Spaß!
Marcus
Wir mussten mal 2 Stunden warten, weil eine Gruppe Norweger vor uns war, die ihr komplettes Gerät desinfizieren lassen mussten.
Das Zeugs, das die am Flughafen verwenden (wird gesprüht), greift ausserdem Fliegenschnüre an.
Ich lasse das also hier machen in aller Ruhe vom Tierarzt. Ist billiger und viel entspannter.
viel Spaß!
Marcus
"I don't know exactly what fly-fishing teaches us, but I think it's something we need to know."
John Gierach
John Gierach
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
We always disinfect our stuff (rods, reels, lines, waders, wading shoes & flies) at our local veterinary in Belgium. It is cheaper and you have better control about how the disinfection is done.
You will find on internet which solutions are allowed for the disinfection. (see also above postings)
We also prepare a paper on which we put for each person a total list of all the stuff that was disinfected. Our veterinary will sign this paper and put his stamp on it.
The disinfection should be done no more (!) than 2 weeks before you go to Iceland.
If your paper looks OK and "official", then the guys at the airport ask no further questions...
Here is an example of our certificate:

You will find on internet which solutions are allowed for the disinfection. (see also above postings)
We also prepare a paper on which we put for each person a total list of all the stuff that was disinfected. Our veterinary will sign this paper and put his stamp on it.
The disinfection should be done no more (!) than 2 weeks before you go to Iceland.
If your paper looks OK and "official", then the guys at the airport ask no further questions...
Here is an example of our certificate:

-
- Danksagung erhalten: 1 Mal