Größe von Bildern

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Größe von Bildern

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

aus gegebenem Anlass: In der letzten Zeit sind oft sehr große Bilder in das Forum gestellt worden, welche die Breite kleinerer Bildschirme sprengen - so dass bei der Lektüre jedes Beitrages permanent von links nach rechts und wieder zurück gescrollt werden muss. In den Regeln vorgegeben sind deshalb maximal 800 Pixel in der Breite.

Tut uns allen den Gefallen, und setzt eure Bilder auf ein etwas übersichtliches Größenformat, bevor ihr sie in Threads einfügt!

Wer Schwierigkeiten bei der Formatierung von Bildern hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Joosti »

wenn ich hierzu mal einen Tipp äussern dürfte...

wenn ihr wirklich mal einen Thread habt in dem ein Bild den Rahmen eures Monitors sprengt, dann versucht mal bei gedrückter "STRG"- Taste am Mausrad zu drehen, bei den meisten gängigen Browser bewirkt das, dass der Inhalt des Browserfensters verkleinert/vergrößert wird. Dann kann man zwar meist die schrift nicht mehr lesen aber so kann man sich "kurz" das Bild im ganzen angucken und dann macht man das ganze einfach wieder Rückgängig :wink:

Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Joosti,

auch wenn Dein Tip gut gemeint ist so bitten wir um Verständnis und Einhaltung der Bildgrösse. Wir haben auch einige User die - sagen wir es mal so - mit Computern auf dem Kriegsfuß stehen und wollen diese ebenfalls in unser Forum integrieren.

LG

Markus
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Maggov hat geschrieben:Hi Joosti,

auch wenn Dein Tip gut gemeint ist so bitten wir um Verständnis und Einhaltung der Bildgrösse. Wir haben auch einige User die - sagen wir es mal so - mit Computern auf dem Kriegsfuß stehen und wollen diese ebenfalls in unser Forum integrieren.

LG

Markus
Danke Markus,

toll wäre es wenn ihr bitte nochmal das einstellen von Bildern detailliert erläutern könntet.

Bitte eine Version für "Pfosten" :smt104

und eine Version für "Vollpfosten" :smt119 z.b. TaH

Danke und Gruß aus Hamm

Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Joosti »

ja klar Markus versteht sich von selbst,

für müssen das forum ja nicht unnötig mit hochauflösenden Bildern füttern wenns auch ne kleine Auflösung tut.
War von mir mehr in die Richtung gedacht, ältere Beiträge (sofern nicht geändert) "lesbarer" zu machen, eben gerade für solche Leute die mit dem PC auf Kriegsfuss stehen. Ich kenn das nur zu gut von meinen Eltern ...

Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben: Version für "Vollpfosten"
Im Internet einen Bilderdienst auswählen, zum Beispiel diesen hier:

http://imgur.com/

Dort unter Upload Images anklicken: Computer

Nun das Bild auf deiner Festplatte auswählen und anklicken.
Dann klicken auf: Start Upload

Die Internetadresse deines erfolgreichen Uploads kopieren, und zwar diejenige im Fenster: Message Boards.

Diese kopierte Internetadresse in deinen Beitrag hier im Forum einfügen – und: da isses, das Bild!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Joosti,

bei den älteren Beiträgen haben sich oft die Mods bemüht die Auflösung runter zu korrigieren - und Du kannst Dir vorstellen dass das nicht nur zeit- sondern auch nervenzehrend sein kann.

Danke für Dein Verständnis!

@TaH:

Der Link den Frank gepostet hat kann ich wärmstens empfehlen und er ist der einfachste Weg Bilder ins Board zu laden den ich bisher gefunden habe... bitte schau Dir die Seite an und gib Bescheid wenn Du hängst, dann stelle ich eine Anleitung mit Screenshots ein (über exakt diese Seite ;)...).

LG

Markus
Antworten