Swap Klassische Nassfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo zusammen, ich eröffne hiermit den Swap "Klassische Nassfliegen" und suche 10 Leute, die sich daran beteiligen nmöchten.

Unter klassische Nassfliegen verstehe ich besonders bewährte und bekannte Muster. Bei den Nassfliegen kommen die wohl überwiegend aus Großbritanien und Irland, etwa Peter Ross, Royal Coachman Wet, Black Zulu, Kingsmill, Green Peter, Teal & Blue Silver, Black Penell, March Brown, Butcher, Invicta... Nicht zu vergessen die ganze Palette der klassischen North Country Spiders, Dabblers, Bumbles... Natürlich gibt es auch echte Klassiker aus anderen Ecken der Welt, insbesondere hier aus Deutschland (z.B. die Schwarzwald Serie). Um den Swap thematisch etwas einzugrenzen, sollten es m.E. also wirklich Klassiker sein und keine reinen Eigenkreationen. Gerne aber mit leichten Varianten oder Extras, die die Fliegen in eurer Praxis als noch fängiger erscheinen lassen.

Ich selber wäre mit einer Bibio in 10# dabei, ein klassiches Muster aus der Irischen Seenfischerei, dass allerdings auch in unseren Flüssen und Bächen vorallem lebhaft gezupft ein echter Knaller ist.

Denn mal los und meldet euch an!

Dirk
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Hawk »

Ich wäre gern dabei.
Als Muster denk ich an ne Partridge & Orange.
Gruß
Sven
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne anschließen.
Nachdem die P&O schon wech is binde ich halt ne Alexandra.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von essjot »

Hallo zusammen,

auch ich würde mich Euch gerne anschließen und eine Cooper beisteuern.
Welches Zeitfenster haben wir denn (Abgabetermin)?
Viele Grüße

Jörg
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Zenyth »

Hallo,

ich bin gerne auch wieder dabei und mein Muster ist eine Black Penell !

Abgabe Termin wäre nicht schlecht!
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Bachneunauge »

Ich würde als Termin Ende des Monats vorschlagen oder ist das zu kurz oder zu lang?

Dirk
trico
Beiträge: 39
Registriert: 14.10.2011, 12:46

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von trico »

hi @ all

wie schon angedroht würde ich gerne ne Moskito wet beisteuern.

L.G. Christopher
Benutzeravatar
essjot
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 13:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
Kontaktdaten:

Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von essjot »

Hallo zusammen,
Ende des Monats wäre für mich OK.
LG
Jörg
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Shortcaster »

Hi,
wenn Ihr noch jemand brauchen könnt wär ich auch dabei. Ich hätte da an die Alexandra gedacht, die ist aber schon vergeben :) muß daher noch ein bisschen nachdenken, was ich binden würde wenns geht. Ende des Monats wär voll o.k.
TL
Peter
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Peter,

Du kannst ruhig die Alexandra binden, dann binde ich eine Peter Ross.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von AlexX!! »

hi

ich denk ich werd mit einer Hardy´s Favorite teilnehmen

Grüße

Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von MichaelN »

Servus,

bei mir wirds wahrscheinlich die " Professor ". Evtl auch die Royal-Coatchman
Alle weiteren Favouriten werden bereits gebunden.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Shortcaster »

Michael Römer hat geschrieben:Hallo Peter,

Du kannst ruhig die Alexandra binden, dann binde ich eine Peter Ross.

Gruß
Michael
Hallo Michael,
cool, danke!! Ich könnt aber auch die Teal Blue & Silver anbieten
TL
Peter
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von MichaelN »

Servus,

also bei mir wirds jetzt die Professor.

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Swap Klassische Nassfliegen

Beitrag von Bachneunauge »

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann wären wir jetzt 9 Leute, nämlich Hawk (P & O), Michael R. (Peter Ross o. Alexandra) , Jörg (Cooper), René (Black Penell), Christopher (Moskito Wet), Peter (Alexandra o. Teal & Blue Silver), Alex (Hardy's Favorite), Michael/Trout-Gizmo (Professor) und meine Wenigkeit (Bibio).

Wenn es euch recht ist, lassen die Liste noch ein paar Tage offen, ggf. meldet sich ja noch jemand.

Michael R. und Peter sollten sich jetzt einigen, wer welche Fliege bindet.

Wegen Adresse etc. erhaltet ihr bis Ende der Woche ein pn von mir.

TL Dirk
Antworten