da ich dieses Jahr mal vom Raubfischangeln mit dem Gummi weg zum Fliegenfischen auf A wie Aaland und Z wie Zander versuchen möchte, habe ich mich in den letzten Wochen durch stöbern und und vieeeel lesen ein Grundgerüst geschafft womit ich mir jetzt eine Ausrüstung zusammen stelle. Ich habe leider nicht so viel Geld zur Verfügung jedoch wollte ich mir kein Ebayset für 40 Euro kaufen sondern etwas besseres Zeug das im Verhältnis meiner studentischen finanziellen Mittel steht

Werde überwiegend an kleineren Seen, Rhur, Kanäle und ab und an mal am Rhein fischen.
Dazu wollte ich mal Eure Meinung in Anspruch nehmen:
Rute: Exori Yellowstone AFTMA 7 und 9` (http://www.fliegenfischer-forum.de/yellow02.html
Rolle: Irgendwas im 30 Euro bereich, da Student.
Schnur: AIRFLO Ridge Line Nymph Taper WF7F
Dazu habe ich mir noch von Ron Thompsonverschiedene Tapered Braided Leader bestellt für schnelles Sinken und mittelschnelles Sinken.
Fliegen wollte ich mir selber binden, dazu hab ich mir ne DVD und ein Buch gekauft. Aber da gibts ja hunderte von Videos im Netz.
Denke für Weißfisch ein paar Nymphen und Trockenfliegen und natürlich Streamer für Barsch und Rapfen.
Danke für die Aufmerksamkeit und auf wiedersehen