Denke auch das eine 7er für mich erstmal das beste wäre, jedoch hab ich das Gefühl, das bei kleineren Fischen mit so einer straffen Rute ich wenig spaß haben werde. Wie Pilkern auf Rotaugen

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Da hast Du natürlich recht. Es gibt eben auch beim Fliegenfischen nicht die Eierlegendewollmilchsaustefannn87 hat geschrieben:jedoch hab ich das Gefühl, das bei kleineren Fischen mit so einer straffen Rute ich wenig spaß haben werde. Wie Pilkern auf Rotaugen
Seelig die Ahnungsloses die trotzdem schweigenfrisco hat geschrieben:ich kenne die Exori Fliegenruten nicht und habe auch absolut keine Ahnung wie die Ruten sind.
Aha, Du bist also "die Fliegenfischer-Szene", oder gibst Du hier die Meinungen Deiner Kumpels weiter, wie ist das zu verstehen? (davon abgesehen ist der deutschsprachige Raum ja auch nicht wirklich kleinfrisco hat geschrieben:Wie kann ich etwas über diese Ruten wissen wenn diese in der Fliegenfische-Szene ( ausgenommen im Deutschsprachigen- Raum) eigentlich recht unbekannt sind.
Hier hilft ein klein wenig NACHDENKEN.frisco hat geschrieben:Die bereitgestellten Testurteile im Fliegenfischer Forum will ich jetzt nicht schlecht reden, jedoch habe ich bis jetzt nicht wirklich ein schlechtes Testergebnis über irgendein Produkt hier gelesen.
Mal "Hand aufs Herz". Ich fische seit fast 40 Jahren mit der Fliege und hatte (da Fachhändler) schon sehr, sehr viele Ruten in der Hand (genau wie Harald).frisco hat geschrieben:Volker und Harald ich vermute Ihr beiden Fischt schon eine ganze weile mit der Fliege....mal Hand aufs Herz wenn Ihr die Wahl habt zwischen einer Exori die um die 160€ kostet oder einer Orvis Clearwater ca.180€ bzw. Loop Multi ca.200€ würdet Ihr die Exori kaufen? und wenn ja mit welcher Begründung.
Stimmt genau.DerSancho hat geschrieben:Hallo zusammen,
zu den Exori Ruten wollte ich nochmal kurz anmerken, dass diese, meines Wissens, in den unteren Klassen zu den ganz wenigen gehören, die auch einen ausreichend langen Zigarrengriff haben - sofern man denn die Zeigefingerhaltung bevorzugt, den Finger nicht auf dem Blank haben möchte und vielleicht auch etwas größere Hände hat.
In meinen Augen auf jeden Fall ein klarer und großer Produktvorteil!
Gruß Ingo
Stefan,Harald aus LEV hat geschrieben:PS: Ich heiße Stefan, keine Ahnung warum alle Eric schreiben
Hat er auch einen Grund genannt? Kann er die EXORI besorgen oder er hat andere Ruten die er loswerden will (vielleicht höhere Gewinnspanne)?stefannn87 hat geschrieben:Ich war grad in Angelladen um der Ecke und ob ihr es glaubt oder nicht. Als ich ihm sagte das ich mir eine Fliegenrute von Exori für 160€ kaufen möchte sagte er dass er sich aber 5 mal überlegen müsse sich eine Fliegenrute von Exori zu kaufen.
Nachdem ich dann von einem Unabhängigen Test der Rute erzählte und dem guten Abschneiden der Rute bekam ich die Info, dass man sich auf solch Tests niemals verlassen sollte da gerade im Angelgeschäft viel getrickst wird(Geld zu schieberei).
Er wollte mir abraten mit einer Rute auf kleine Fische wie Rotaugen zu fischen und gleichzeitig auf große Fische zu angeln. Ich solle mir wohl eher 2 verschiedene Ausrüstungen zusammen stellen für jeweils kleine und einmal für größere Fische. Da ich aber Student bin (wenig Kohle hab)und ich mir mit 15 Jahre Angelerfahrung im Spinnfischen durchaus vorstellen kann, dass eine 7er Rute in der Lage ist kleine sowie auch große fische zu fangen und dem Angler spass zu bringen, will ich mir defintiv erstmal ein Sortiment im mittleren Preissediment anschaffen.Volker Furrer hat geschrieben: Welche hat oder will er Dir denn verkaufen?