Hallo Fliegenfischer,
als Neuer in diesem Forum möchte ich die Gelegenheit nutzen, der Etikette genüge zu tun und mich einmal vorzustellen.
Als Sohn eines Jägers und Anglers bin ich sehr früh mit Fauna und Flora sowie deren nachhaltiger Nutzung in Berührung gekommen, war mein Vater doch Revierinhaber und Teichpächter. Es existieren Fotos, auf denen ich als 4-jähriger mit Zander auf einem Ruderboot beim Einholern der Aaalschnüre (1975 noch mit Lebendköder) zu sehen bin. Irgenbwann verlor ich zu Gunsten der Jagd die Angelei aus den Augen.
Ende der 90er war ich dann zunächst nach dem 1. Staatsexamen und während der Refendardienstes insgesamt 6 Monate in Neuseeland, wo ich jede freie Sekunde zum Jagen genutzt habe. Ich war viel mit Einheimischen unterwegs. Unter anderem auch mit einem FliFi-Guide. Der hat mich ein wenig in die Fischerei mit der Fliege eingeführt, an der ich aber zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich interessiert war. Trotzdem habe ich eine recht imposante Browntrout bereits bei meinem ersten Versuch gehakt. Trockenfliege! Auf Sicht. Allerdings habe ich weder die Forelle stehen sehen, noch habe ich den Take gesehen. Anheben geschah auch nur auf Anweisung.
Jahrelang ist die Angelei dann wieder in den Hintergrund getreten, bis ich mit ein paar Freunden in 2009 nach Schweden bin, keine Jagdmöglichkeit bestand, aber eine "Fliegenfischen-Fluß" in der Nähe war (Alsteran). Buch gekauft, 6er Rute im Set mit Rolle und Schnur im Set gekauft, in Schweden die erste europäische Bachforelle mit Streamer gefischt und seitdem mit dem FliFi-Virus infiziert, Aber Autodidakt und für jeden Tipp dankbar.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mir jetzt die Zeit in NZ zurück wünsche.
Schön, dass ich mich jetzt hier mit gGeichgesinnten austauschen kann!
TL, Peter
Der Neue aus dem Süd-Münsterland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hallo Peter,
auch von mir herzlich willkommen. Hast ja einen interessanten Background,
Dass Du Dir die Zeit in Neuseeland zurückwünschst, kann ich mir gut vorstellen. Aber Jasgen stelle ich mir dort auch sehr spannend vor.
Viel Spaß beim Fliegenfischen und hier im Forum.
Gruß
Harald
auch von mir herzlich willkommen. Hast ja einen interessanten Background,
Dass Du Dir die Zeit in Neuseeland zurückwünschst, kann ich mir gut vorstellen. Aber Jasgen stelle ich mir dort auch sehr spannend vor.
Viel Spaß beim Fliegenfischen und hier im Forum.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
Johannes
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Der Neue aus dem Süd-Münsterland
Willkommen im Forum, Peter!
Beste Grüße aus der Münsteraner Nachbarschaft, wo es auch einen Flifi-Stammtisch gibt:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... -s120.html
Johannes
Beste Grüße aus der Münsteraner Nachbarschaft, wo es auch einen Flifi-Stammtisch gibt:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... -s120.html
Johannes
läuft.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Willkommen Peter ,
beste Grüsse,
Rolf
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
- Rüdiger61
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Peter,
ein herzliches Willkommen im Forum. Auch ich habe meine liebe zum FliFi am Alsteran gefunden. Da ich von den unzähligen Angelmöglichkeiten in Schweden so begeistert bin, besitze ich mittlerweile ein Ferienhaus direkt am Alsteran der in ca 80m an unserem Haus vorbeifließt. Am 4 April geht es wieder los bis dahin zähle ich schon die Tage.
Liebe Grüße und Petri Heil
Rüdiger
ein herzliches Willkommen im Forum. Auch ich habe meine liebe zum FliFi am Alsteran gefunden. Da ich von den unzähligen Angelmöglichkeiten in Schweden so begeistert bin, besitze ich mittlerweile ein Ferienhaus direkt am Alsteran der in ca 80m an unserem Haus vorbeifließt. Am 4 April geht es wieder los bis dahin zähle ich schon die Tage.
Liebe Grüße und Petri Heil
Rüdiger