Moin,
ich hatte ja "angedroht", auch 2013 wieder an den Ponoi zu reisen - und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Mitstreitern, wobei mich da ein ganz massives finanzielles Interesse umtreibt, was ich gerne erläutere:
Der Aufenthalt im Camp erfolgt wochenweise, wobei es reguläre und "irreguläre" Wochen gibt.
"Regulär" bedeutet, dass das Camp in dieser Woche unabhängig von der Zahl der Interessenten betrieben wird, seien es 5, 10 oder 20 Teilnehmer. Der Grundpreis für diese Wochen variiert zwischen US$ 6.990 und 14.490.
Muss ich an dieser Stelle darlegen, dass mir US$ 14.000 für eine Woche zu viel sind????
Daneben gibt es die "irregulären" Wochen, bei denen eine Mindestteilnehmerzahl von 16 erforderlich ist. Die Preise für diese Wochen variieren zwischen US$ 3.990 und US$ 6.990.
Nun hatte ich eigentlich gehofft, dass ich mich - wie im Sommer diesen Jahres - ganz einfach mit ein paar Freunden von mir der Reisegruppe von Alan anschließen kann, dass wir in der "Schnäppchenwoche" für US$ 3.990 fahren und Alan sich darum kümmert, dass die Teilnehmerzahl erreicht wird - leider fährt Alan im nächsten Jahr nicht....
So steh ich nun vor einem US$-3.000-haben-oder-nicht-haben-Problem: Tu ich mir den Stress als "Reiseleiter" an (und spar so 3.000 Bucks), lass ich es komplett oder leg ich doch die US$ 6.990 auf den Tisch? Ich würd sagen: Schaun´mer mal, wobei es natürlich schon einen gewissen Reiz hat, abends an der Bar sich auch mal auf deutsch unterhalten zu können....
Ich hab jedenfalls schon mal mit dem Chef von Frontiers (Reiseveranstalter) geschnackt, die günstige Woche vom
27. Juli bis 3. August 2013 ist noch nicht belegt - und wir sind bislang erst zu fünft, so dass noch einige Plätze frei wären... Wer noch Fragen hat - jederzeit!!
Grüsse
Martin