Hallo Tobias,
auch Allgäuer im Exil?
Diesen Trhread hier hatte eigentlich ich schon vergessen ............. Also, wie war's in Isny:
Erstmal haben mein Kumpel und ich ein paar wirklich schöne Tage in Isny verbracht. War so ein richtiger "Männer-von-Flake"-Einsatz........
Das Wetter war nicht so toll - wie im Allgäu zu dieser Jahreszeit durchaus üblich. Am Nachmittag des ersten Tages begann es heftig zu regnen. Wir haben trotzdem bis abends gefischt. Danach waren wir aber s**ch-nass. Zum Glück hat die Villa einen offenen Kamin und ausreichend Feuerholz.
Fisch war da, aber der erste Tag lief unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen". Mein Kumpel war ganz erfolgreich, hatten dann aber einen Vorfach-Bruch, und mir sind ein paar schöne Fische vom Haken gehopst. Ich konnte nur gegen Abend eine 20er Bachforelle landen. Mein Fehler........
Die nächsten beiden Tage hatten wir Hochwasser an der Argen - an Fischen gar nicht zu denken. Wir sind auf die Ach ausgewichen. Das war ganz ok - es hatte allerdings überwiegend kleine bis sehr kleine Fische. Jährlinge, würde ich sagen. Mein Kumpel konnte eine schöne 40er landen. Ich hatte wieder Pech - ich hab zwei mal (!!!) den selben Fisch an der selben Stelle gehakt, und beide male verloren. Ich musste mal wieder feststellen dass es gar nicht trivial ist, einen gehakten Fisch am widerhakenlosen Haken aus der starken Strömung zu bekommen......
Am 3. Tag war die Argen wieder sanftmütig - und das war der Tag an dem ich für alles entschädigt wurde. Da ist mir eine schöne 50-er Bachforelle auf die Gold Ribbed Hare's Ear Nymphe gegangen.
Insgesamt haben wir wenige, aber nach dem Hochwasser sehr schöne Fische gefangen. Und - am letzten Tag habe ich zum Schluss noch eine schöne, steigende 40-er Bachforelle unter einem Baum buckeln sehen. Mein bestes Emerger-Muster drangetüddelt, trotz eines 'runterhängenden Astes schön präsentieren können, der Fisch hat bilderbuchmäßig genommen ...... und ich hab VERSEMMELT

weil ich zu nervös war und zu schnell angeschlagen habe.
Fazit: Fisch war da, ein paar schöne Tage verlebt ........ und wieder mal 'rausgefunden wo die eigenen Grenzen sind.
*EDIT* - und wenn ich jetzt noch wüsste wie ich eigene Fotos hochladen kann, dann gäb's an dieser Stelle noch ein hübsches Bild von besagter 50-er Bachforelle......
Beste Grüße,
der Obi