Probleme mit Hecht sicherem Material...

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Angler1968
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2011, 16:54
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit Hecht sicherem Material...

Beitrag von Angler1968 »

Hallo Maquard
Ich fische seit 15Jahren mit der Fliegenrute und davon zirka 3Jahre jetzt auf Hecht und das immer ab September . Und ich fische mit selbstgebundenen
Streamer . Meine Fliegenrute für Hecht ist eine Sage 9Fuss und 10er Schnurrklasse aber fischen tu ich mit einer 9er GLoomis WF intermediat , die bringt
selbst schwere Streamer weit raus . Habe damit erst vor 3Wochen auf Rügen gefischt im Bodden und der Wind kam mit Böen aus West bis Nord , kein Problem der Streamer flog :D . Die Hechte mochten das Wetter und den Streamer :D . Ich empfehle Dir Schnurrklassen 8 bis 9 und 9 bis 10 Fuss Ruten ,damit geht jeder
Streamer auf Weite :D . Hoffe ich konnte Dir helfen mit meinen Erfahrungen . Petri heil
Antworten