Hallo allezusammen,
Mein Bruderherz und ich planen für nächste Woche event. einen spontanen Kurztrip nach Fehmarn (Fliegen- und Spinnfischen) um das perfekte Herbstwetter noch auszunutzen.
Hat jemand Tipps für Unterkunft und geeignette Angelstellen ?
Bin gerade das Netz am durchstöbern aber vielleicht hat hier ja jemand "den Tipp".
Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Kai
Tipps für Fehmarn gesucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- März Braune
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Tipps für Fehmarn gesucht
Moin Kai,
gebe bei Google Earth doch mal:" Fehmarn Gahlendorf " ein. Östlich zum Strand und dann südlich bis Höhe Camping latschen. Aber nicht weitererzählen.
gebe bei Google Earth doch mal:" Fehmarn Gahlendorf " ein. Östlich zum Strand und dann südlich bis Höhe Camping latschen. Aber nicht weitererzählen.
Gruß Klaus
Mitglied im ASV Jübek
Mitglied im ASV Jübek
- stoertebecker
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Kai
Generell kannst Du überall auf der Insel Glück haben,aber wenn der Wind und die Stömung stimmen,dann
würde ich generell die Ostküste bevorzugen.Preesen,Gahlendorf,Klausdorf,Katharinenhof und natürlich das Riff
von Staberhuk.Bei den letzten beiden solltet ihr eventuell an einen Watstock denken.Das Waten ist teilweise nicht ohne
und ich kenne ein paar die haben sich da schon mal naß gemacht
Immer ein Versuch wert ist natürlich Westermakelsdorf.Ab durch den Binnensee und dann schön nach rechts durchfischen.
Vielleicht kauft ihr euch sonst den Angelführer vom Schröter oder von northguiding,da stehen eigentlich alle relevanten Stellen drin.
Und vergesst nicht euch den "neuen" Küstenschein zu holen,könnte sonst Ärger geben
Generell kannst Du überall auf der Insel Glück haben,aber wenn der Wind und die Stömung stimmen,dann
würde ich generell die Ostküste bevorzugen.Preesen,Gahlendorf,Klausdorf,Katharinenhof und natürlich das Riff
von Staberhuk.Bei den letzten beiden solltet ihr eventuell an einen Watstock denken.Das Waten ist teilweise nicht ohne
und ich kenne ein paar die haben sich da schon mal naß gemacht
Immer ein Versuch wert ist natürlich Westermakelsdorf.Ab durch den Binnensee und dann schön nach rechts durchfischen.
Vielleicht kauft ihr euch sonst den Angelführer vom Schröter oder von northguiding,da stehen eigentlich alle relevanten Stellen drin.
Und vergesst nicht euch den "neuen" Küstenschein zu holen,könnte sonst Ärger geben
TL Marcus
- ostseelicht
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Letztlich kommts auf die Wind/Wetterbedingungen drauf an.
Leicht auflandiger Wind mit entsprechender Welle ist eigentlich immer gut.
Fangmeldungen gibts derzeit von der Ost-/Nord- und der Westküste.
Das kann sich jedoch aufgrund starker Winde etc. kurzfristig ändern.
Ich würde auch nicht unbedingt auf einer Stelle verharren wollen, sondern einen Strandabschnitt Stück für Stück abfischen.
Da würde ich z.B. den Bereich Marienleuchte bis Klausdorf (Ostküste) empfehlen, oder die Bucht von K'hof bis Staberhuk Marinestation (ev. bis zum Huk selbst). Vorteil an der Ostküste ist, dass man auch tagsüber durchaus mit Dorschfängen rechnen kann.
Im Norden ist auch der Bereich Altenteil-Teichhof -Niobedenkmal erwähnenswert.
Oder halt W'markelsdorf, zum einen hier auch bis zum Huk hoch, oder aber der Strandabschnitt vom Poller bis Bojendorf (der wird sehr häufig unterschätzt).
Im Vergleich der Angelführer gefällt mir der von Nortguiding etwas besser.
TL
werner
Leicht auflandiger Wind mit entsprechender Welle ist eigentlich immer gut.
Fangmeldungen gibts derzeit von der Ost-/Nord- und der Westküste.
Das kann sich jedoch aufgrund starker Winde etc. kurzfristig ändern.
Ich würde auch nicht unbedingt auf einer Stelle verharren wollen, sondern einen Strandabschnitt Stück für Stück abfischen.
Da würde ich z.B. den Bereich Marienleuchte bis Klausdorf (Ostküste) empfehlen, oder die Bucht von K'hof bis Staberhuk Marinestation (ev. bis zum Huk selbst). Vorteil an der Ostküste ist, dass man auch tagsüber durchaus mit Dorschfängen rechnen kann.
Im Norden ist auch der Bereich Altenteil-Teichhof -Niobedenkmal erwähnenswert.
Oder halt W'markelsdorf, zum einen hier auch bis zum Huk hoch, oder aber der Strandabschnitt vom Poller bis Bojendorf (der wird sehr häufig unterschätzt).
Im Vergleich der Angelführer gefällt mir der von Nortguiding etwas besser.
TL
werner
Grüße von Fehmarn
Hallo,
Danke für die Infos!
Hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen....
Grüße,
Kai
Danke für die Infos!
Hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen....
Grüße,
Kai
- ostseelicht
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Kannst mal in dem anderen Fred schauen:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 66703.html
Im Moment gehts ganz gut mit braunen Mustern (Wolly Bugger, Tangläufer, Big Hole Demon etc.), oder halt mal eine pinkfarbene Garnelimi dranhängen, Tobs-Imi ebenfalls gut, -- würd# ich aber als letzten Versuch starten.
Ansonsten gute Tipps im Angelführer von Northguiding oder der Seite von Ostseesilber: http://www.ostsee-silber.de/
TL
werner
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 66703.html
Im Moment gehts ganz gut mit braunen Mustern (Wolly Bugger, Tangläufer, Big Hole Demon etc.), oder halt mal eine pinkfarbene Garnelimi dranhängen, Tobs-Imi ebenfalls gut, -- würd# ich aber als letzten Versuch starten.
Ansonsten gute Tipps im Angelführer von Northguiding oder der Seite von Ostseesilber: http://www.ostsee-silber.de/
TL
werner
Grüße von Fehmarn