Umfrage erstellen

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Umfrage erstellen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,

ich wollte gerade eine Umfrage erstellen, finde aber kein Feld, welches das ermöglicht. Also schaue ich bei den FAQ`s nach und finde folgendes:

Wie kann ich eine Umfrage erstellen?Wenn du ein neues Thema eröffnest oder den ersten Beitrag eines Themas bearbeitest, findest du ein Register „Umfrage erstellen“ unterhalb des Formulars zur Beitragserstellung. Solltest du diesen Bereich nicht sehen können, so hast du wahrscheinlich nicht die Berechtigung, Umfragen zu erstellen. Du solltest einen Titel und mindestens zwei Antwortmöglichkeiten in die entsprechenden Felder eingeben und dabei sicherstellen, dass jede Antwortmöglichkeit in einer eigenen Zeile steht. Du kannst auch unter „Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer“ festlegen, wie viele Optionen ein Benutzer auswählen kann, welches Zeitlimit für die Umfrage gilt (0 bedeutet dabei eine zeitlich unbegrenzte Umfrage) und schließlich, ob die Benutzer ihre Stimme ändern können.

Da ich das betreffende Feld nicht finde, nehme ich an, dass ich keine Berechtigung zum Erstellen von Umfragen habe.
Daher meine Fragen: Wann hat jemand die Berechtigung, und wann nicht?
Und speziell in meinem Fall. Warum habe ich sie nicht?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Frank. »

Lieber Harald,

sei getröstet: Auch ich kann das derzeit nicht!
Offenbar handelt es sich um ein schlichtes Browser-Problem. Ältere Versionen von Browsern wie Internet-Explorer und Firefox zeigen das Feature noch an, neuere tun das nicht. Seit dem letzten Firefox-, Safari-, Opera-, Netscape- und Chrome-Update zeigt die Forums-Software die Funktion einfach nicht mehr an.
Da muss Michael etwas tun, an dir und deinen Nutzerrechten liegt es nicht.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von henkiboy »

Hallo Frank,
für mich gilt das gleiche, aber zumindest der verwendete IE ist steinalt!!! Kann also nicht an der Version liegen (IE 7). Bei den neuesten Versionen anderer Browser (Firefox) gilt das gleiche. Muss also am Board - nicht an den Browsern - liegen!!!

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Harald aus LEV »

Lieber Frank,

vielen Dank für die Info. Ich wurde vor ein paar Wochen "genötigt", meinen Internet Explorer zu aktualisieren. Vielleicht liegts daran. Das würde ins Bild passen, dass die neuen Browser-Versionen das Feature nicht mehr anzeigen, wie Du schreibst. Schade. Es wäre schön, wenn das zukünftig wieder funktionieren würde, denn eine Umfrage, bei der jeder postet statt anzukreuzen dürfte zu unübersichtlich werden, gerade bei mehreren Kriterien.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Michael. »

Hallo,

nein, es liegt nicht an den verschiedenen Browsern oder Versionen, sondern tatsächlich an den Board-Berechtigungen.

Habe das jetzt mal "global" geändert, bitte mal ausprobieren, ob es jetzt klappt. Wenn nicht, muss ich die Berechtigung per Hand für jedes einzelne Unterforum setzen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Michael. »

Global ging nicht, habe alles einzeln geändert.

Jetzt sollte es klappen!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Frank. »

Bei mir ist leider alles unverändert, lieber Michael: kein Reiter, nirgends.

Dein Frank
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Frank. »

Jetzt geht es wieder! Musste mich vorher ausloggen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage erstellen

Beitrag von Harald aus LEV »

Jetzt gehts bei mir auch wieder. Vielen Dank Michael.
Jetzt werde ich mal die Kriterien sondieren und dann die Tage einstellen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten