Neubrandenburger hat geschrieben:UV-Gel von Mutti
Wenn ich Ben richtig verstehe, lieber Gerd, dann ist wohl so etwas hier gemeint.derwagg hat geschrieben:was bitte ist das UV-Gel?????? Woher bekomme ich das?????
Dein Frank
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Neubrandenburger hat geschrieben:UV-Gel von Mutti
Wenn ich Ben richtig verstehe, lieber Gerd, dann ist wohl so etwas hier gemeint.derwagg hat geschrieben:was bitte ist das UV-Gel?????? Woher bekomme ich das?????
Hallo Frank,Frank. hat geschrieben:Neubrandenburger hat geschrieben:UV-Gel von MuttiWenn ich Ben richtig verstehe, lieber Gerd, dann ist wohl so etwas hier gemeint.derwagg hat geschrieben:was bitte ist das UV-Gel?????? Woher bekomme ich das?????
Dein Frank
Lieber Gerd,derwagg hat geschrieben:Nur wäre es interessant zu wissen, auf welcher Wellenlänge das UV reagiert bzw aushärtet
Danke für den Tip,hat mich jetzt schon mal weiter gebrachtNeubrandenburger hat geschrieben:Lieber Gerd,
ich habe deine Frage leider zu spät gesehen. Frank hat dich aber schon auf den richtigen Weg geführt.
Ich nutze diese Gele in Transparent und rot, sie sind günstig und in diesen Dosen ist mehr als reichlich es hat ungefähr die Konsistenz von Honig man kann es aber flüssiger bekommen, mir persönlich gefällt das Honigartige sehr gut da man große Mengen auftagen kann und es in die gewünschte Form laufen lassen kann. Ich benutze einen Zahnstocher zum auftragen damit kann man sehr fein arbeiten und auch kleinste Köpfe von Nymphen bombensicher machen. Für Trockenfliegen ist es nur bedingt oder in kleinsten Mengen geeignet da es "Gewicht" hat ist hier höchstens ein sehr sparsamer Auftrag möglich. Für Streamer aller Art ist es ein absolut zuverlässiges Topmaterial. Nach der Härtung hat es den Eindruck von Glas.
Zum trocknen benutze ich ebenfalls die Lampe die dafür in den Shops vertrieben wird, die zum aushärten des Gels auf den Fingernägeln schon nach einigen Sekunden ist die Oberschicht des Gels hart und fest und kann nicht mehr verlaufen den Rest der 3 Minuten die so eine Lampe läuft dient dem kompletten aushärten. Nach dem härten ensteht eine sogenannte Schwitzschicht die den Eindruck vermittelt das Gel sei nicht trocken diese Schicht einfach mit Alkohol entfernen und alles ist fertig.
Viel Spaß mit dieser günstigen Alternative.
Hallo Frank,Frank. hat geschrieben:Lieber Gerd,derwagg hat geschrieben:Nur wäre es interessant zu wissen, auf welcher Wellenlänge das UV reagiert bzw aushärtet
als bekennender Nicht-Binder mit zehn linken Daumen, dessen Finger- wie Fußnägel auch gänzlich ohne UV-Gel auszukommen haben: keine Ahnung! Auch eine Konsultation meiner Frau blieb ergebnislos.
Aber die Spezialisten hier werden sicher Rat wissen.
Dein Frank
Danke für den link, 14 mm sind ja schon mal gut.....aber ich habe heute mal die letzten beiden Augen nachgemessen,welche sich noch in meinem Besitz befunden haben(mittlerweile angeklebt)....die Dinger haben einen Durchmesser von 17 mm!!!!!!!!!! Und genau die suche ich vom Durchmesser her....shark hat geschrieben:Hallo Gerd,
hier findest Du Augen zumindest mal bis 14 mm http://www.ebay.de/itm/Set-3D-Realistic ... 924wt_1169.
Grüße Karsten