habe die Strecke ab Hasmark Strand bis nach Gabet, also der äußersten Landspitze schon mehrmals beangelt. Es lohnt sich natürlich, bis ganz vorne zu fahren (mit dem Fahrrad) oder zu laufen, aber ich finde gerade auch den näheren Teil (vom Parkplatz aus gesehen), an dem die Holzpfosten ins Wasser ragen, sehr interessant und fängig. Allgemein bis nach vorne aber eine wunderbare Fischerei, wo man auch mal ungestört sein kann, wenn man mehrere Kilometer Fussmarsch nicht scheut.
Direkt vor der Ferienhaussiedlung ist nur Sandstrand ohne viel Struktur, gefällt mir nicht so. Aber wer sich auskennt und zur richtigen Zeit dort fischt, fängt vielleicht auch dort seinen Fisch.
Als Tipp kann ich dir nur noch sagen, dass ein paar Kilometer westlich, also Richtung Flyvesandet auch noch tolle Stellen zu finden sind. Dort hast du den Haveskov, einen großen Buchenwald im Rücken und Bunkerreste teilen die Strecke wie in Pools auf, in die die Mefos immer wieder zum jagen aus dem tieferen Wasser reinziehen. Tolle Strecke!
Nordfyn ist auf jeden Fall, gerade zu der Zeit, zu der du dort oben bist (ich übrigens auch

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg und vielleicht läuft/watet man sich übern Weg

Liebe Grüße,
jul