Bezeichnung für Orvis Rolle gesucht!

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
waelderfly

Bezeichnung für Orvis Rolle gesucht!

Beitrag von waelderfly »

Hallo Flifi Freunde, Ich bin derzeit dabei meine Anti Reverse Großrollen durch Verkauf zu dezimieren.
U. a. habe ich eine grandiose Orvis Rolle wo ich jedoch leider keinerlei Bezeichnung für habe. Um sie anbieten zu können bräuchte ich noch etwas Info darüber.
Es ist eine Anti Reverse Zweihand Ruten Rolle. Mit bespulter Sinkschnur wiegt die Rolle stolze 440 gr.
Wer kann mir anhand der eingefügten Bilder sagen welcher Typ oder welche Bezeichnung diese Orvis-Rolle hat?
Leider reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht aus mich mit meinem Wunsch im gesamten WWW kundig zu machen.
Dateianhänge
Rolle ohne Bezeichnung
Rolle ohne Bezeichnung
Seite mit Kurbel
Seite mit Kurbel
Gesamtansicht mit Lederbox
Gesamtansicht mit Lederbox
jaroslav vecko
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bezeichnung für Orvis Rolle gesucht!

Beitrag von jaroslav vecko »

wenn ich mich nicht irre, ist es eine seamaster salmon … aber so ca. 25-30 jahre alt … die firma gibt es immer noch, fertigte damals für orvis, ansonsten weiss es sicher HRH oder manfred raguse.
grüsse
jaroslav vecko
waelderfly

Beitrag von waelderfly »

jaroslav vecko hat geschrieben:wenn ich mich nicht irre, ist es eine seamaster salmon … aber so ca. 25-30 jahre alt … die firma gibt es immer noch, fertigte damals für orvis, ansonsten weiss es sicher HRH oder manfred raguse.
grüsse
Das ist doch schon mal ein Wort und ein gelungener Beginn auf meine Frage.

Danke!
juemeck
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Das ist keine Seamaster Rolle .

Diese Rolle ist für Orvis von der Firma "" Hart Umpqua antireverse salmon flyreel, made in NY state,
USA by H.Hart, circa 1970
hergestellt worden .

Gruss Heinz,
8)
waelderfly

Beitrag von waelderfly »

juemeck hat geschrieben:Hallo,

Das ist keine Seamaster Rolle .

Diese Rolle ist für Orvis von der Firma "" Hart Umpqua antireverse salmon flyreel, made in NY state,
USA by H.Hart, circa 1970
hergestellt worden .

Gruss Heinz,
8)
Hallo Heinz

Die von mir auch angeschriebene Firma ORVIS hat mir versprochen eine Antwort auf meine Anfrage zu geben, die bis heute leider immer noch nicht erfolgt ist. Von HRH habe ich als alter Kunde nicht mal eine Bestätigung über den Mailempfang erhalten.

Herzlichen Dank für deine umfassende Antwort ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Beschreibung wird mir nun helfen die Rolle beim Verkauf richtig zu benennen. Trotz des Alters, eine grandiose Rolle.
Petri Heil
Ossi
Antworten