Hallo Thotty,
Thotty hat geschrieben:huhu Werner,
na bloß gut das wir keine vorurteile haben...
ich les dich ja immer ganz gern, aber das was du schreibst
ist halt blödsinn. frag die soziologen..
es studieren mehr junge menschen als selbst zu zeiten der
geburtenstarken jahrgänge. und DAS machen die auch nicht
alle mit multiple choice..
du musst die Soziologen nicht fragen. Du fragst ja auch nicht den Bäcker, warum Dein Auto Öl verliert.
Wenn Du wissen willst, wie es um die
Lesefähigkeit bestellt ist, musst Du die Leute befragen, die die diesbezüglichen Änderungen untersuchen. (kleiner Hinweis: Pisa-Studie) Dass jemand studiert, besagt noch nicht, dass er auch längere Texte sinnkonstituierend lesen kann. Hör Dir die ewig gleichen Klagen der Professoren an, die anscheinend auch noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen sind.
Anders: Du musst die Leute fragen, die obiges untersuchen. Und wenn Du etwas über
Lesegewohnheiten wissen willst, fragst Du am besten auch nicht die Soziologen, sondern die Marketingabteilungen von Verlagen. Comprende? - also immer den fragen, der auch etwas davon versteht.
Nein, früher war nicht alles besser, früher war aber vieles anders. Aber dass unsere Jugend "kreativ" ist, glaube ich ohne weiteres.
Wenn Du genau
liest- stellst Du ohne große Mühe fest, dass ich mich ausschließlich über Lesegewohnheiten bzw. Lesefähigkeiten bezüglich Fachzeitschriften äußere, nichts über Blog's und Foren schreibe und noch weniger das, was da stattfindet, in irgendeiner Weise abwerte.
Das zu sehen/lesen reichen die "145 zeichen in der sms" vielleicht doch nicht- oder wolltest Du beweisen, dass genau das zutrifft, von dem Du behauptest, dass es nicht zutrifft?
Lieber Thotty, Ich lese Deine lockeren Sprüche ansonsten auch recht gern, aber wenn Du nicht genau liest, ein wenig unterstellst, dazu noch die "Bäcker" fragst, wo der Metzger angemessen wäre- und ich das Ganze dann abkriege, ist mir das zu locker.
Gruß
Werner