Fliegenfischen auf Hecht in Schweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Simjo
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2013, 18:31
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fliegenfischen auf Hecht in Schweden

Beitrag von Simjo »

Hallo,

einige werden den Bericht vielleicht aus nem anderen Forum kennen.
Aber ins Fliegenfischer-forum passt er vielleicht eh am besten, weil hier mehr Leute sind die auch mal gerne wo anders angeln als nur am vereinseigenen Fluss/Teich.


Ich werde allerdings nicht den gesamten Bericht wiederholen denn in diesem Blogg findet ihr schon den fertigen Bericht von mir:

http://www.predatorhunters.at/kajakfisc ... auf-hecht/


Ein paar Worte und Fotos möchte ich aber doch ins Forum stellen, da nur verlinken für ein Forum ja nie wirklich fein ist.


Da mich der Fliegenfisch-Virus ja jetzt schon seit einiger Zeit voll gepackt hat und ich vor Jahren das erstemal bei Gunnar (http://www.pikestrikesweden.com) war, habe ich mir für heuer vorgenommen dort wieder zu fischen und diesesmal vorwiegend mit der Fliege.

Fliegenfischen von einem driftenden Kajak ist etwas ganz besonderes und das Kajakfahren passt irgendwie zum Fliegenfischen besonders gut dazu. Man gleitet lautlos an vielversprechende Spots und Distanzen von 30 m und mehr werden nicht nötig. Im Gegenteil man pirscht sich regelrecht an die Fische heran, fast wie beim vorsichtigen Fliegenfischen in glasklaren Bächen. ;)

Gefischt habe ich vorwiegend mit einer 8er Rute und kaum tiefer als 30 cm unter der Oberfläche, was die Attacken zu einem eigenen Erlebnis macht. Unbeschreiblich wenn ein Hecht plötzlich die Oberfläche durchbricht, oder wenn bei glatter Oberfläche eine Bugwelle hinter dem Köder auftaucht, und wenige Augenblicke später reißts einem die Schnur aus der Hand. :-__

So nun noch ein paar Fotos, und wer weitere Infos möchte wies dort so war weil er selbst mal hin möchte oder das Hechtfischen mit der Fliege einfach kennen lernen möchte kann mir jederzeit gerne hier schreiben oder ne mail schicken. smueller26@hotmail.com

Die Homepage bzw. der Blogg von pikestrikesweden.com ist auch sehr empfehlenswert und auf youtube gibts einiges übers Kajakfischen auf Hecht mit Fliege und Kunstköder. Einfach pikestrikesweden.com in youtube eingeben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die meisten Fotos sind leider etwas bescheiden bzw. habe ich von vielen Fängen gar keine Fotos, da ich die Fische meist gleich im Kajak oder besser gesagt im Wasser abgehakt habe.
Vor der Brust hatte ich eine GoPro Kamera die einige Videos gemacht hat. Habe einfach mal mittels Screenshot ein Foto aus einem gemacht. (Zum ordentlichen Bilder und Videosbearbeiten hatte ich leider noch keine Zeit)

Bild


LG, simon
Antworten