Moy 2014

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Moy 2014

Beitrag von keiner123 »

Hallo zusammen,
ich bin im August 2014 in der nähe des Moy und würde gerne einen Tag mit der Zweihand den Salmon nachstellen. Weis jemand ob ich zu dieser Zeit in Ballina Angling Centre überhaupt eine Tageskarte für den Streckenabschnitt 1 The Moy Fishery NWRFB bekommen werde?

Vielleicht gibt es jemanden der mir Infos geben kann....

Danke bereits im Vorfeld...

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
mefohunter
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2006, 21:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von mefohunter »

Hi
Hau mal René an der kann dir definitiv weiterhelfen.
Hg
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo,

ich bin auch die erste Hälfte August am Moy, genau genommen in Foxford und werde dort die Stecke der East Mayo Angler Association befischen, d.h. von der Ballylahan Bridge bis rauf zur Cloongullaun Bridge/Ballintemple.

Was meinst Du genau mit Streckenabschnitt 1 des NWRFB? Den Ridge Pool?

Wenn Du nicht auf diesen Abschnitt fixiert bist dann kann ich Dir den Abschnitt der EMAA nur empfehlen. Ich fische dort seit 3 Jahren. Zusätzlich würde ich Dir einen Ghillie empfehlen,für einen Tag sicherlich empfehlenswert, und hier Paddy McDonnell. Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir gerne per PN die Kontaktdaten.

Nichtsdestotrotz ist es sicher eine gute Idee René zu fragen...er kennt den Moy wie seine Westentasche.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Heiko S
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2011, 17:01
Wohnort: Sonneberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Heiko S »

Dietmar0671 hat geschrieben:Hallo,



Zusätzlich würde ich Dir einen Ghillie empfehlen,für einen Tag sicherlich empfehlenswert, und hier Paddy McDonnell. Wenn Du Interesse hast gebe ich Dir gerne per PN die Kontaktdaten.


Viele Grüße

Dietmar
Hallo Andreas

Mit Paddy als Ghillie potenzieren sich Deine Chancen, er bringt dich auch an den Ridge-Pool oder Kathedral-Pool wenn Du das möchtest, ausserdem hat er auch Zugang zu Privatstrecken, und den verschiedenen Spate-River in der Umgebung. Und dazu ist er
noch ein Supertyp!!
Grüsse Heiko
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Andreas,

ich kann Heiko nur Recht geben.

Bitte bedenke, dass bei Ridge und Cathedral Pool die Tide nicht unberücksichtigt bleiben darf wenn sie hoch ist. Aber darauf würde Dich Paddy im Vorfeld hinweisen.

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moy 2014

Beitrag von keiner123 »

Hallo nochmals,
eine Frage an die Irlandexperten zur staatlichen Lizenz....
Ich wollte gerade online (http://www.salmonlicences.ie/) diese Lizenz kaufen, nun gibt es da ein Auswahlfeld für den Distrikt. Da ich eine Rundreise mache will ich in 2 Distrikte fischen.

Gilt dies staatliche Lizenz nicht für ganz Irland?

Danke bereits im Vorfeld...

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moy 2014

Beitrag von greypanther »

Hi Andreas,

Du kannst wählen zwischen einer "One District" und einer "All District License". Die All-District-Karte ist etwas teurer, gilt aber, wie der Name sagt, in ganz Irland.
Hier findest Du die benötigte Info.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moy 2014

Beitrag von keiner123 »

Hallo nochmals,
nach mehreren Anläufen finde ich keinen Guide am River Moy für einen halben Tag (Montag 18.08.2014), vermutlich bin ich wegen der kurzen Dauer nicht interessant, aber kein Problem. Nun meine Frage an die Spezialisten...
Unter diesem Link http://fishinginireland.info/publicatio ... dGuide.pdf sind die Streckenabschnitte gelistet.
Ich fische gerne Flussabwärts auf der linken Seite (Rechtshänder) und wate sehr sehr gerne. Kann mir jemand einen Abschnitt aus dem Link empfehlen?

Vielen dank bereits im Vorfeld...

Gruß
Andreas,
der sich sehr auf den Moy freut....
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Dietmar0671 »

Andreas,

der Abschnitt Nr. 17 ist der bei den Fliegenfischern beliebteste Abschnitt. Karten hierfür bekommst Du in Foxford bei den Tiernans Brothers.

Fahre von den Tiernans Richtung Castlebar bis zur Ballylahan Bridge. Dort stellst Du das Auto ab. Beginne in dem kleinen Pool direkt unterhalb der Brücke. (Nicht weiter). Danach raus aus dem Wasser, Straße überqueren und Flussaufwärts zu Ryans Pool (dort wo der Moy eine Rechtsbiegung, oberhalb der schnell fließenden Strecke, und fische von dort aus Flussabwärts bis zur Ballylahan Bridge. Danach rein ins Auto, Richtung Castlebar, nächste Straße links und sofort wieder links. Jetzt fährst du am Moy entlang. Fahr bis zu the Gub/Bend. Hier kannst Du flussauf und -ab fischen. Das dürfte in einem halben Tag zu schaffen sein.

http://www.fishingwithfriends.ch

Gehe hier auf The Moy...unten rechts (PDF) findest Du eine bessere Karte des Moy.

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Siegfried. »

Moy Dietmar,
bist du schnell beim Durchfischen. :) Ansonsten habe dem nichts hinzuzupflügen.
Gruß
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Dietmar0671 »

Siegfried...

...wer pausiert....verliert :D

Nun ja....an The Gub muss man sich bei der zur Verfügung stehenden Zeit entscheiden ob flussab oder -auf. Ich würde mich für die "Only Fly" Strecke flussauf entscheiden...und da insbesondere den unteren Teil...beginnend ein paar Meter flussauf nach der Kuhtränke :biggrin:

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moy 2014

Beitrag von keiner123 »

Hallo Dietmar,
der Link funktioniert nicht, für die bessere Karte River Moy....

Gruß
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Moy 2014

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Andreas,

dann gib mir deine Email-Adresse per PN und ich schick sie Dir.

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Antworten