CFO Rollen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

CFO Rollen

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Leute!
Schaut euch mal den Link an, mir bleibt die Spuke weg! :|
Gruß Jörg
http://www.alibaba.com/product-gs/51676 ... _Reel.html
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: CFO Rollen

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Jörg!
Tja da kann man sehen, was bei Alibaba von Fern Ost Handel so alles hergestellte vertrieben wird. Ich verfolge diese Seiten des Händlers schon eine ganze Weile und muß feststellen, was so alles für Namen, von Händlern mit gewissen Hausmarken, da wieder im Angebot erscheint und verflixt ähnlich sieht. Man kann mit einem Privatlabelaufdruck am Rollenfuß dann ganz schön Kohle machen. Das Kind muß nur einen Namen haben.
Ich weiß, daß hier Einige sofort aufspringen und sich angesprochen fühlen, entschuldige mich deshalb schon mal im Voraus.
Wer noch denkt, mit dem Slogen Made by ..... ,dem wird bei Alibaba spätesdens die Augen geöffnet.
Vogtlandsalmon63 ](*,)
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo Jörg,

ich meine, dass ist gelebte Marktwirtschaft - alles eine Frage der Abnahmemenge:

1. Beispiel: Verknappung des Angebotes am Markt

CFO III - Limited Edition für $695
http://www.orvis.com/store/product.aspx?pf_id=6l9g

2. Beispiel Massenproduktion fernost:

CFO III Abnahme von 500 Stück zu $35-$55
http://www.alibaba.com/product-gs/51676 ... _Reel.html

Mit 500 Stück bist du quasi Grosshändler, es sei denn du hast ein paar hundert Fliegenfischerkumpels die dir alle eine CFO III zum Freundschaftspreis abkaufen. Wenn nicht kommt da die eigene und die Händlermarge drauf, dazu Garantieansprüche bzw. Gewährsietungsansprüpche usw. da bist du schnell bei den handelsüblichen Preisen der aktuellen CFO's hier in Deutschland.

Die Rolle ist aber auch nicht mit den alten Modellen vergleichbar, da fehlt z.B. die Schnurführung aus Nickelsilber ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
CPE

Beitrag von CPE »

Liebe Leute,

Ein chinesischer Produktpirat (daß das der Hersteller von Orvis-Rollen ist, ist völlig offen...) bietet Euch für 17.500 bis 27.500 $ via MoneyGram gegen Vorkasse (=T/T) ein "Produkt" frei chinesischem Hafen an, das relativ sicher die EU-Außengrenzen nicht überqueren wird? Der hat ja sogar das Photo von Orvis geklaut! Na dann viel Spaß beim "Deal".

Derweil höre ich dem himmlischen Sound des Klickers meiner Orvis Battenkill "Made in England" zu...

Auf ein gutes Spaltmaß, Norbert
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde!

Ein sehr gefährliches Geschäft und sicher kein Schnäppchen, wie schon der Vorposter gesagt hat, ob das überhaupt ins Land darf und Vorkasse ohne die Rolle in der Hand gehabt zu haben ist äußerst dubios.

Wahrscheinlich braucht man dazu eine Einfuhrgenehmigung, da die Menge und der Rechnungsbetrag die private Nutzung ausschließen.

Das gleiche gibt es bei fast allen Markenprodukten und diverse chinesische Aussteller wurden auf europäischen Messen auch schon verhaftet und während der laufenden Messe die Ware beschlagnahmt.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
mcfly66

Beitrag von mcfly66 »

Hallo,

mein Kumpel hat sich eine original CFO gekauft.Und,was steht drauf?
Made in China.........was sagt Ihr jetzt???

Ich vermute,daß viele rennomierte Hersteller in China fertigen lassen.Die wollen doch auch möglichst viel Gewinn erwirtschaften.

Gruß,
Herbert
MaxS
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von MaxS »

Hey,

die aktuelles CFOs werden in China gefertigt, aber das ist doch nicht neu?

M
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !
Zusatzinformation!

Die Rollen müssen durch den Zoll und wenn der eine Markenfälschung feststellt, werden die Waren beschlagnahmt und vernichtet. Ob der Verkäufer dann das Geld zurückerstattet ist mehr als unwahrscheinlich.

Es wurden auf deutschen Messen auch schon fernöstliche Aussteller verhaftet, direkt vom Stand weg.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
sepp
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sepp »

Hallo liebe CFO Freunde
ab sofort kommen die CFO Rollen von Orvis ausschliesslich aus den USA, der Preis wird wohl um 400 Euros betragen
Viele Gr[-e
Sepp
he hilfe mein Kezbord spinnt
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Sepp,

-> schau mal bei Deinen Tastatur und Spracheinstellungen ob Du nicht irgendwo auf Englisch gerutscht bist.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Joosti
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Joosti »

Sift + Enter stellt das Layout von QWERTZ auf QWERTY um wenn mich nicht alles täuscht.
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Nixon »

sepp hat geschrieben:Hallo liebe CFO Freunde
ab sofort kommen die CFO Rollen von Orvis ausschliesslich aus den USA, der Preis wird wohl um 400 Euros betragen

Das ist ja wirklich cool. Die CFO China war so nicht so toll.

Der neue Preis ist dann aber auch sehr sehr hoch wenn man den mit den anderen Amerikanischen Herstellern vergleicht.
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Karambesi
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Karambesi »

Ja lieber Sepp, so ist es.

GFO I und GFO II je 395.- sowie GFO III 409.- Euro.
Und tatsächlich Made in USA.

lg. Peter
Antworten