Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo Jörg!
Tja da kann man sehen, was bei Alibaba von Fern Ost Handel so alles hergestellte vertrieben wird. Ich verfolge diese Seiten des Händlers schon eine ganze Weile und muß feststellen, was so alles für Namen, von Händlern mit gewissen Hausmarken, da wieder im Angebot erscheint und verflixt ähnlich sieht. Man kann mit einem Privatlabelaufdruck am Rollenfuß dann ganz schön Kohle machen. Das Kind muß nur einen Namen haben.
Ich weiß, daß hier Einige sofort aufspringen und sich angesprochen fühlen, entschuldige mich deshalb schon mal im Voraus.
Wer noch denkt, mit dem Slogen Made by ..... ,dem wird bei Alibaba spätesdens die Augen geöffnet.
Vogtlandsalmon63
Mit 500 Stück bist du quasi Grosshändler, es sei denn du hast ein paar hundert Fliegenfischerkumpels die dir alle eine CFO III zum Freundschaftspreis abkaufen. Wenn nicht kommt da die eigene und die Händlermarge drauf, dazu Garantieansprüche bzw. Gewährsietungsansprüpche usw. da bist du schnell bei den handelsüblichen Preisen der aktuellen CFO's hier in Deutschland.
Die Rolle ist aber auch nicht mit den alten Modellen vergleichbar, da fehlt z.B. die Schnurführung aus Nickelsilber ...
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Ein chinesischer Produktpirat (daß das der Hersteller von Orvis-Rollen ist, ist völlig offen...) bietet Euch für 17.500 bis 27.500 $ via MoneyGram gegen Vorkasse (=T/T) ein "Produkt" frei chinesischem Hafen an, das relativ sicher die EU-Außengrenzen nicht überqueren wird? Der hat ja sogar das Photo von Orvis geklaut! Na dann viel Spaß beim "Deal".
Derweil höre ich dem himmlischen Sound des Klickers meiner Orvis Battenkill "Made in England" zu...
Ein sehr gefährliches Geschäft und sicher kein Schnäppchen, wie schon der Vorposter gesagt hat, ob das überhaupt ins Land darf und Vorkasse ohne die Rolle in der Hand gehabt zu haben ist äußerst dubios.
Wahrscheinlich braucht man dazu eine Einfuhrgenehmigung, da die Menge und der Rechnungsbetrag die private Nutzung ausschließen.
Das gleiche gibt es bei fast allen Markenprodukten und diverse chinesische Aussteller wurden auf europäischen Messen auch schon verhaftet und während der laufenden Messe die Ware beschlagnahmt.
Die Rollen müssen durch den Zoll und wenn der eine Markenfälschung feststellt, werden die Waren beschlagnahmt und vernichtet. Ob der Verkäufer dann das Geld zurückerstattet ist mehr als unwahrscheinlich.
Es wurden auf deutschen Messen auch schon fernöstliche Aussteller verhaftet, direkt vom Stand weg.
Hallo liebe CFO Freunde
ab sofort kommen die CFO Rollen von Orvis ausschliesslich aus den USA, der Preis wird wohl um 400 Euros betragen
Viele Gr[-e
Sepp
he hilfe mein Kezbord spinnt
-> schau mal bei Deinen Tastatur und Spracheinstellungen ob Du nicht irgendwo auf Englisch gerutscht bist.
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
sepp hat geschrieben:Hallo liebe CFO Freunde
ab sofort kommen die CFO Rollen von Orvis ausschliesslich aus den USA, der Preis wird wohl um 400 Euros betragen
Das ist ja wirklich cool. Die CFO China war so nicht so toll.
Der neue Preis ist dann aber auch sehr sehr hoch wenn man den mit den anderen Amerikanischen Herstellern vergleicht.