Ein tolles Angebot !

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ein tolles Angebot !

Beitrag von juemeck »

Hallo,
Zu erst ! Ich bekomme keine Prozente oder so was , aber ich finde es einfach eine tolle Sache .
Glasfaser ist wieder im kommen und für einen der es mal probieren will ....!
Aber seht selber . Ich hoffe das man das hier einsetzen darf !?

Gruss Heinz :smt038


http://swiftflyfishing.com/pages/get-an-epic
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Ein tolles Angebot !

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo und guten Tag wünsche ich Euch.

Naja, Glasfaserruten waren immer da,
wurden nur wenig geschätzt.

Die Aktion von Glasfaserruten ist halt anders, was aber "in den kleinen Klassen" eher von Vorteil ist.

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Glasfaserruten einfach robuster sind.
Und, und gerade, wenn man im "grünen Tunnel" fischt,
da ist ein ungewollter Rutenkontakt, mit Bäumen/Büschen, ja vorprogrammiert.

Und moderne Glasfaserruten sind nur gerigfügig schwere als das entsprechende Kohlefaserpendant.

Ein Testbericht EXORI Reflex
oder ein ganz aktueller Testbericht ECHO GLASS
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein tolles Angebot !

Beitrag von strongbow »

juemeck hat geschrieben:Hallo,
Zu erst ! Ich bekomme keine Prozente oder so was , aber ich finde es einfach eine tolle Sache .
Glasfaser ist wieder im kommen und für einen der es mal probieren will ....!
Aber seht selber . Ich hoffe das man das hier einsetzen darf !?

Gruss Heinz :smt038


http://swiftflyfishing.com/pages/get-an-epic
Ich kann Eure Begeisterung für Glasfaserruten wirklich nur schwer nachvollziehen.

Diese kosten gleich mal 450 EUR. Wenn man sie in NZ bestellt und sich anliefern läßt mit Zoll und Einfuhr-USt locker ca. 530 €, bevor man sie am heimischen Wohnzimmertisch auspacken kann, schätze ich mal. Und was bekomme ich dafür? Einen hübschen, bunten Blank.... Da könnte ich mir für die Kohle nun echt was Besseres vorstellen.

Wenns denn unbedingt sein muss, suche ich lieber in der Bucht nach einer alten Fenwick. Oder einer ABU: Die haben doch zumindest einen gewissen nostalgischen Wert, wenn`s auch nicht eben Überruten sind.

ME konnte Fenwick Fiberglasruten mit am besten, aber irgendwann ging die einst zu Recht renomierte Firma dann den Bach runter.

so long
Toby
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ein tolles Angebot !

Beitrag von juemeck »

Hallo Toby,
-- Wenns denn unbedingt sein muss, suche ich lieber in der Bucht nach einer alten Fenwick. Oder einer ABU: Die haben doch zumindest einen gewissen nostalgischen Wert, wenn`s auch nicht eben Überruten sind.

Das muss Du selber entscheiden . Das war auch mehr an die Leute gerichtet die sich Ihre Rute selber bauen wollen .

Und ob Glas oder nicht Glas .... Und was es für Geld kostet, das wollen wir hier nicht schon wieder lostreten .

Es gibt Kohlefaserruten für 80€ bis 1500€ und mehr , also weiss ich nicht was das soll .
Es gibt Bambusruten die brauchten wir auch nicht . Da Kannst Du auch alte Ruten kaufen ... aber es gibt auch heute noch Rutenbauer die diese tollen Ruten bauen . Also was soll's.

" Jeder so wie er will " .

Gruss Heinz,
Antworten