Hallo!
Will kurz einhaken.
WIll auch meine Loops selber Schweißen, da das Geflecht einfach nervt und ich das GEfühl habe es bewirkt relativ schnell ein Absinken der Schnur am Wasser.
Welchen Durchmesser und Länge sollte der Schrumpfschlauch haben oder sonst irgendwelche Tipps zum Schlauch, also 8-10cm lang.
Hab einen Heißluftföhn und würd mein bestes Versuchen.
Danke
Guideline presentation *grr*
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Guideline presentation *grr*
Hallo Nixon,Nixon hat geschrieben:Hallo!
Will kurz einhaken.
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 6-s15.html
Mach es vielleicht so, wie es Laverda sagt: Coating runter (durch zu starkes Erhitzen oder Anwendung von Azeton) und dann die Seele "rückspleißen" durch einfaches Vernähen, Überwickeln und Verkleben. Funktioniert super, und man hat wirklich keine Probleme mehr mit Klackern, Hängern oder Memory.
Ansonsten gibt es in erwähntem Faden reichlich Anregungen, wie man Erfolg oder Misserfolg haben kann...
Gruß, Norbert
- AlexX!!
- Danksagung erhalten: 249 Mal
hi,
ich hab meine #3 Presentation einen Loop spendiert, mit einer Rasierklinge das
Coating auf den letzten 2cm reduziert, Loop gelegt und mit Bindeseide straff umwickelt,
mit elastischem Kleber oder Bugbond Lite versiegeln, hält Bombe,
hab schon unzählige Hänger gelöst damit.
Grüße
ich hab meine #3 Presentation einen Loop spendiert, mit einer Rasierklinge das
Coating auf den letzten 2cm reduziert, Loop gelegt und mit Bindeseide straff umwickelt,
mit elastischem Kleber oder Bugbond Lite versiegeln, hält Bombe,
hab schon unzählige Hänger gelöst damit.
Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Hallo Maquard
Ich habe bereits an mehreren Presentation Lines loops geschweisst. Temperatur 220 Grad Celsius war ideal.
einen Bericht darueber findest du hier: http://magazin.fischen.ch/story/selbst- ... ur_934142/
lg André
Uebrigens - bin neu hier (und auf iPad ohne Umlaute
Ich habe bereits an mehreren Presentation Lines loops geschweisst. Temperatur 220 Grad Celsius war ideal.
einen Bericht darueber findest du hier: http://magazin.fischen.ch/story/selbst- ... ur_934142/
lg André
Uebrigens - bin neu hier (und auf iPad ohne Umlaute

- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Wenn Du etwa das U auf dem IPad gedrückt hältst sollte es ein Ü anbieten..
VG & Tl Gabriel
Danke MuddlerMinnow - leider bei unserem komischerweise nicht.. obwohl das Keyboard auf Deutsch/Schweiz eingestellt ist.. - anyway - back to topic 

- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Nabend,
Cheers Dyrk
Coole Sache & interessanter Blog, thxIch habe bereits an mehreren Presentation Lines loops geschweisst. Temperatur 220 Grad Celsius war ideal.

Cheers Dyrk

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><