Ich würde gerne ein neues Thema über meine Erfahrungen im Fliegenfischen innerhalb Deutschlands aufmachen, und dort einige Fotos und Erfahrungsberichte mit euch teilen. Vor 3 Monaten (im April) war ich das erste Mal in einem sehr schönen Fluss im Schwarzwald fischen.
Das Wasser hatte eine wunderschöne Tea-Farbe (erinnert mich an England oder Irland), und es war auch genauso kalt


Die Forellen sind nicht so schwer zu fischen, wie in Frankreich. Vielleicht gibt es hier nicht ganz so viele Fischer, wie in Frankreich oder es werden mehr gezüchtete Fische eingelassen? Schon nach ein paar Minuten ist mein erster Fisch im Netz, Und einige mehr werden folgen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.




Ich habe moistens Nymph Fishing gemacht, da es die effizienteste Methode ist, um neue Orte/Flüsse zu erkunden.
Ich habe auch einige meiner neuen Nymphen ausprobiert, die wir in Frankreich seit Kurzem in den Meisterschaften verwenden ( Perdigon). Das hat auch sehr gut bei den deutschen Forellen funktioniert.

Perdigon in Mund.
War ein wirklich schöner Tag und ich habe ungefähr xx Fische gefangen; einige über 40 cm (alle Fische werden frei gelassen). Ich freue mich, dass ich so einen schönen Ort in Deutschland zum Fischen gefangen habe, da ich mir anfangs etwas Sorgen gemacht habe um den Zustand der Flüsse (Verschmutzung etc…).
Viele Grüße,
Leo