Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Ich habe mir vor kurzem eine Sage VXP #7 gekauft und suche jetzt nach einer passenden Rolle + Ersatzspule für ca. 300€. Ich hab mir schon die Voseller DC2 und die Vision Rulla angeschaut. Und jetzt wollte ich fragen welche ihr nehmen würdet oder ob ihr andere Rollen + Ersatzspulen für 300€ kennt die ihr mir empfehlen könnt.
Danke schon mal für jede Antwort
Wenn du dich ein bisschen umsiehst, wirst du im Moment die Danielsson Traditional 2Wide im Angebot finden. Mit E-Spule kanst du dein Budget relativ gut halten. Ich mag die Rollen seit Jahren und obwohl es keine echte Bremse per se daran gibt haben mir alle meine Rollen durchwegs gute Dienste geleistet.
Genau ! Suchmaschine mit Danielsson Fliegenrolle füttern.~Da tauchen
einige Shops auf,die auch % auf die Rollen geben . Für die # 7
VXP passt sicher auch die Danielsson F3W 4/7 für aktuell 209 €.
Uli667
Danke für eure Tipps.
Habe gestern die Danielsson L5W 6nine bekommen und muss sagen das die wirklich gut ausschaut. Werde sie im Neujahr gleich mal mit Hechten testen.
mit der wunderbaren Rolle werden noch Deine Enkelkinder fischen können. Top-Design und Top-Verarbeitung, das waren früher die alten Loop-Evotc-Modelle, nur deutlich teurer.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."