Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Beitrag von Obi »

Lieber Michel,

das gibt erst mal ein dickes DANKE für's Umsetzen und Testen. =D> Ich mach' mich dann auch mal an die Bastelei, und ein paar Angel-Kumpels bekommen auch so ein Ding.......

Das bringt mich jetzt allerdings ein bisschen aus dem Konzept, was den Einsatz von CDC bei Trockenfliegen betrifft. Bisher hab' ich weitgehend die Finger von dem Zeugs gelassen, weil CDC-Muster aus meiner Sicht einfach zu kurzlebig sind (* einfischundwech *)

Nun ja, festgefahrene Meinungen sind dazu da, revidiert zu werden .............. :mrgreen:


Beste Grüße,

der Obi
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Beitrag von Maggov »

Hallo Obi,

ging mir ähnlich und ich bin dazu übergegangen CDC mit Polyyarn/Antron oder ähnlichem zu ersetzen.

Ich denke aber dass das Prinzip auch prima bei normalen Hechelfliegen funktioniert.

Ich finde die Idee auch klasse bin aber den Amadou den ich mal von Friedemann geschenkt bekommen habe werde ich gegen nichts in der Welt tauschen! [-(

Ich freue mich schon drauf in Zukunft den Fischer um die nächste Flußkurve am "bloing, bloing" des Gummibandes orten zu können ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
FlyMike

Re: Fliegen trocknen - die geniale Alternative!

Beitrag von FlyMike »

Gude,
das funzt natürlich auch mit normalen Hechelfliegen, ich habe nur aus Zufall eine mit CDC genommen.

@Markus: wenn du dann was hörst was sich wie Angus Young anhört :smt035 , könnte ich in der Nähe meine Fliege trockenen.

Gruß
Michel
Antworten