Soinsee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Soinsee

Beitrag von Norman506 »

Hallo an alle,


wir wollen am 14. Mai unsere jährliche Reise in die Alpen antreten und dort vornehmlich die Leitzach befischen, der ortsansässige Angelverein bietet nun auch Karten für verschiedene Seen an... War jemand schon mal am Soinsee? Ist der schon eisfrei im Mai wie ist die Wanderung vom Taubenstein bis zum See
(Kann man das noch in Watklamotten bewältigen)?



Vielen Dank für eure Mühe

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Soinsee

Beitrag von Maggov »

Hallo Norman,

bzgl. der Wanderung kann ich Dir leider nicht helfen da ich immer über die andere Seite (Geitau) auf die Rotwand bin. Die Rute geht über einen Forstweg der gut ausgebaut ist und ist nicht sehr anspruchsvoll. Am Anfang geht es ziemlich steil los, also nicht Hetzen. Vor dem See kommt nochmals eine Hütte als "Mittelstation".

Die Rotwand ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Wanderer aus der Region. An Wochenende und Feiertage, gerade bei gutem Wetter, ist dort ordentlich was los - das mag zum Fischen nicht so idyllisch sein. Früher konnte man auf der Hütte an der Rotwand auch mal ein Boot mieten, ist aber echt lange her. Im Mai sollte der See eisfrei sein - gefischt habe ich dort nie, war immer nur zum Wandern dort.

In Watklamotten hochwandern (also Wathose) würde ich mir aber überlegen. In den Klammotten wirst Du oben sehr schwitzen und ggfs. danach frieren.

Ich hoffe Du kriegst noch mehr Infos zur Fischerei...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Soinsee

Beitrag von Norman506 »

Hallo und schon mal Danke,


wg. der Wegbeschreibung(von Geitau erst mal steil) habe ich mir ja auch die ander Route überlegt(ich gebe zu mit der Seilbahn zum fischen hat auch was )
4 km bergab hören sich besser an als 6 km bergauf ;-)

Mal schauen ob no jemand dort schon mal gefischt hat ...



MfG

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Antworten