Gewässer bei Lenggries

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jörg aus Duisburg
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2014, 06:42
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gewässer bei Lenggries

Beitrag von Jörg aus Duisburg »

Hallo,
Ich bin im September 1Woche in der Jachenau. Das ist ein kleiner Ort hinter Lenggris. Es gibt wohl drei Möglichkeiten in der Gegend.
Einmal die Isar in Lenggries, hört sich aber hier im Forum für mich als Anfänger nicht so toll an.
Dann die Isar bei Wallgau, finde ich auch nicht viel Gutes zu.
Gute hört sich der Jachen im Ort an. Habe den Münchener Angelverein als Pächter angemailt, hat aber nicht geholfen, es gibt keine Gastkarten.
Hat jemand von euch noch eine Idee oder Informationen? Umkreis sollte nicht mehr als vielleicht 30 Minuten mit dem Auto sein.

Einen lieben Gruß aus Duisburg sendet euch der Jörg
FlorianK
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2009, 01:35
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gewässer bei Lenggries

Beitrag von FlorianK »

Hallo,

die Isar bei Lenggries bis zum Steinbock ist gar nicht so übel. Ist halt alles besetzt und überwiegend Regenbogen, aber durchaus ok, da auch einige Äschen zu gegen sind.

Jachenau gibt es in der Regel wirklich keine Tageskarten.

Isar bei Wallgau ist eher mühsam...

Sonst ist mir nichts bekannt mit Tageskartenzugang.

Petri!

Florian
fly-willi
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2011, 11:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gewässer bei Lenggries

Beitrag von fly-willi »

Hallo Jörg.
Vielleicht ist das was für dich.
http://www.fanggebiete.de/modules/news/ ... toryid=121

TL Dieter
Antworten