Fliegenfischen in und um Oberammergau

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Fliegenfischen in und um Oberammergau

Beitrag von trutta1 »

Liebe Fliegenfischer,

ich werde im Juli diesen Jahres für einige Tage(08.-11.7.) nach Oberammergau fahren. Natürlich möchte ich auch dort die Fliegenrute schwingen, weiß aber nicht ob
die Angaben über das Fischen, speziell an der Ammer noch aktuell sind.
Auch Loisach oder andere mit Gastkarte zu befischende Bäche wären eine Alternative.
Ich würde mich über aktuelle Anregungen und Tipps, auch per PN sehr freuen.

Sollte mich ein Vereinsmitglied des Kreisfischereivereins Garmisch - Partenkirchen e.V. an die Untere Ammer begleiten wollen, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. :wink:

Wünsche allen hier im Forum ein tolles Fliegenfischerjahr,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Rene63
Beiträge: 105
Registriert: 26.10.2012, 00:05
Wohnort: am Auerberg Obb.
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen in und um Oberammergau

Beitrag von Rene63 »

Ja.. Hallo,
da schließe ich mich doch gleich an, ich mache zwar keinen Urlaub sondern lebe hier, aber ich würde auch jemanden von dem Garmischern suchen der sich erbarmt und einen armen Gastfischer mal mit an die untere Ammer mit nimmt. (Brotzeit zahl ich)
Auch wenn sich jemand von den Gespliessten einsam fühlt und Begleitung für die Litzauer Schleife am Lech sucht wäre ich nicht abgeneigt. Ist nur 5 Minuten weg von mir.  :roll:
Gruß René
Zuletzt geändert von Rene63 am 11.05.2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fliegenfischen in und um Oberammergau

Beitrag von trutta1 »


,, Rene hat geschrieben:
ich würde auch jemanden von den Garmischern suchen der sich erbarmt und einen armen Gastfischer mal mit an die untere Ammer nimmt,
(Brotzeit zahl ich)


Immer diese Trittbrettfahrer und dann noch diese Bestechungsversuche. :wink:
Aber ich geb noch einen drauf:
BROTZEIT + WEIZEN!!!

Lieben Gruß,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten