Fischen in Clearwater/Florida?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
barschfliege

Fischen in Clearwater/Florida?

Beitrag von barschfliege »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.

In zwei Wochen bin ich dienstlich in Clearwater/Florida, und habe ein Hotel mit Zugang zum Salzwasser an einem der kleinen Kanäle, die zwischen den Inseln zum Golf von Mexiko führen. Dort sieht man auch immer Fische in interessanten Größen.
Ich habe gelesen, dass ich eine staatliche Lizenz brauche, die würde ich mir noch besorgen. Natürlich würde ich auch imm Hotel fragen, wo man darf oder nicht, ich will mich ja an örtliche Regeln halten.
Ist eine 8er für ein paar Würfe vom Strand aus ok? Brauche ich ein Stahlvorfach, oder reicht 35er oder 40er Monofil?

Viele Grüße

Martin
CPE

Re: Fischen in Clearwater/Florida?

Beitrag von CPE »

Hallo Martin,

http://myfwc.com/license/recreational/visitors/

Die Lizenz (für Süß- oder Salzwasser) ist obligatorisch. Ein Permit braucht man nur, wenn man auch mitnehmen möchte.

TL, Norbert
barschfliege

Hallo Norbert,
dann besorge ich mir mal die License.
Bleibt aber noch die Vorfachfrage. Ich habe auf Pier 60 mal Jugendliche gefragt, die sagten sie fischen dort auf Baby-Tarpon und kleine Haie. Vielleicht sollte ich einfach ein Stück Stahl ans Vorfach binden.
Gruß
Martin
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Sixgunner »

Martin,

Stahl brauchst du effektiv nur, wenn Haie, Barrakudas oder Makrelen (zu dieser Jahreszeit kaum) da sind.
Besser fährst du mit einem. Fluo-Vorfach, welches du dir aus (bei 8er Schnurklasse) 30-, 25-, 20- und 16-lbs-Material zusammenknüpfst. (Per Blutknoten oder Double- oder Triple Surgeon's Knot)

Vorne an dein 16-lbs knotest du dir dann ein 30-lbs Schock Tippet dran, den an den Stränden hat es bestimm Snook - (auf Baby-Tarpon lieber 40- oder 50-lbs Material)

Gruss,

Eric
barschfliege

Hallo Leute,
ich bin zurück, habe ein wenig gefischt, zweimal vor der Arbeit für eine Stunde, aber nichts gefangen. Snook habe ich aber gesehen, falls ich im nächsten Jahr wieder da bin, dann werde ich es halt nochmal versuchen. Spaß hatte ich trotzdem.
Gruß
Martin
Antworten