Fliegenfischen in Sachsen bzw. Raum Dresden

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
El Montero Trucha
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2015, 17:43

Fliegenfischen in Sachsen bzw. Raum Dresden

Beitrag von El Montero Trucha »

Ehrenwerte Fliegenfischergemeinde,

ich stamme aus dem "Fliegenfischerparadis Sauerland" und lebe seit einiger Zeit in Sachsen, des Studiums wegen. Um das Fischen nicht missen zu müssen, möchte ich fragen, ob sich jemand rund um Dresden mit geeigneten Gewässern auskennt und weiß, wo es dafür Karten zu kaufen gibt?

Danke und mit besten Grüßen

Micha
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen in Sachsen bzw. Raum Dresden

Beitrag von Frank. »

Lieber Micha,

darf ich dich freundlich bitten, dich zunächst im entsprechenden Unterforum kurz vorzustellen!
In unseren Forumsregeln heißt es:

»Hinweis für Neulinge: Wir erwarten, dass sich neu angemeldete User zuerst im entsprechenden Forum selbst kurz (oder lang) vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Erst nach einer solchen Vorstellung sollten dann die ersten Fragen gestellt werden – wir sind hier ja keine anonyme Datenbank und keine "Suchmaschine für Fliegenfischer", sondern eine Gemeinschaft von Menschen. So möchten wir auch behandelt werden.«

Darauf legen wir hier recht großen Wert.

Bestens grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten