Ausländer in Deutschland (Stuttgart)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sovi
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2015, 16:33

Ausländer in Deutschland (Stuttgart)

Beitrag von Sovi »

Hallo Liebe Fliegenfischer,

ich komme aus Tschechien und seit März bin ich in Stuttgart. Ich vermisse Fliegenfischen und ich möchte hier in Deutschland angeln. Wie kann man den Angelschein bekommen? Muss ich eine Prüfung machen? Wo kann ich Deutsche Regeln lernen? Natürlich habe ich tschechische Angelschein. Und die letzte wichtige Frage. Wo kann ich Fliegenfischen gehen (100km ist kein problem) und wer geht mit mir? :)

Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne noch :).

Vielen dank für alles Informationen!

Liebe Grüße Ivo
CPE

Re: Ausländer in Deutschland (Stuttgart)

Beitrag von CPE »

Hallo Ivo,

Ein Spaß wird das nicht (und mit Fritz Kuhn als Bürgermeister wird da bestimmt auch nichts einfacher oder lustiger)....

http://www.stuttgart.de/item/show/319747/1

http://www.wav-stgt.de/Aktuell/Fischerpruefung_6.html

Dort steht glücklicherweise (klick z.B. auf Englisch...), dass Du als Ausländer, der nur kurz in BW ist einen Fischereischein für vier Wochen bekommen kannst.

Ob das bei Dir noch in Frage kommt, weiß ich nicht, denn als treuer Neubürger hast Du ja bestimmt unsere wundervolle Reichsmeldeordnung vom 6. Januar 1938 befolgt und bist daher seitdem in Stuttgart gemeldet.

Sieht jemand andere Chancen für Ivo, als Vorbereitungslehrgang und Prüfung im November?!

Gruß, Norbert
Sovi
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2015, 16:33

Re: Ausländer in Deutschland (Stuttgart)

Beitrag von Sovi »

Hallo Norbert
Vielen Dank für die Informationen. Diese Jahr musste ich nach Tschechien oder Österreich fahren wann möchte ich Fliegenfischen gehen. Nächste Jahr mache ich die Prüfung.

Bist du auch aus Stuttgart? Weiß du gute Fliegenfischen Strecke in die Nähe?

Danke, VG
Ivo
Antworten