Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mihnea
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2013, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Mihnea »

Hallo, würde Ich mag, um eine tägliche Lizenz für werre in Herford kaufen.

Die Person, von der Fischerei Geschäft nicht wusste, um zu erklären, mir die Gegend, wo ich mit tah Lizenz und auf dem Papier angeln können, es war so etwas wie dieses:

"Werre von Des Lippischen grenze bis zum anfang des Muhlen grabens der Schweichelner muehle, der Aa, von der stadtgrenze Bielefeld bis zum muendung und in stadtgraben neiderstanding Angelsport"

Kann jemand so freundlich, mir die Gegend, wo ich mit dieser Lizenz angeln können zeigen?
Vielen Dank
Mihnea
Mihnea
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2013, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Mihnea »

Also nochmals vielen Dank an Robin, erklärte er mir die Orte, an denen ich in Herford am Werre angeln kann. Ich erreichte die Flecken gestern, sieht der Fluss sehr schön. Ich fing an zu fischen und ich erkannte, dass die Wassertemperatur ziemlich hoch die Forellen hat nirgends zu sehen war, so fing ich eine Menge Döbel, einer von ihnen über 35-40 denke ich.
Alle Fische kamen auf nimphs.
Irgendwann habe ich hakte einen Fisch, aber ich hatte nur sie für 3 Sekunden, und es scheint mir, dass es eine Äsche war. Ich bestand darauf, dort habe ich geändert Taktik und nimphs und am Ende habe ich ein wenig gefangen Äsche.
So ist es ein sehr guter Tag war, könnte besser sein, mit einigen Forellen und einige Angriffe steigt auf Trockenfliege, ich hoffe, beim nächsten Mal.
Grüße
Mihnea
Dateianhänge
forum4.JPG
Mihnea
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2013, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Mihnea »

die Äsche
Dateianhänge
forum5.JPG
Mihnea
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2013, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Mihnea »

Und eine Frage, bitte sagen Sie mir, was Fisch ist, caought ich es gestern in Werre aber ich bin nicht sicher, was es ist.
In Rumänien haben wir Vimba vimba
Dateianhänge
forum6.JPG
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Mihnea,

das sieht nach einem Rotauge (Rutilus rutilus) aus.

Gruß

Peter
Aik
Beiträge: 34
Registriert: 25.04.2012, 21:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Aik »

Hi,

ich bin in der nächsten Woche auch in der Gegend. Wo hast du deine Karte geholt und wo genau an der Werre warst du?

Beste Grüße,
Kai
Mihnea
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2013, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Mihnea »

Hallo Peter,
danke für die Antwort.
Lieber Kai, gibt es eine Brücke, und ich Fisch in der Nähe der Brücke, können Sie das Bild aus Google Maps zu sehen, habe ich ared Kreis in der Gegend.
Hoffe, es hilft dir.
Dieser Ort liegt in der Nähe des Bahnhofs
Fur tageskaerte hier: http://www.angelsport-kastrup.de/kontakt/

Grüße
Mihnea
Dateianhänge
thisarea.jpg
Aik
Beiträge: 34
Registriert: 25.04.2012, 21:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Aik »

HI Mihnea,

danke für deine Antwort. Ich bin ab morgen in der Gegend und werde, denke ich dann bis zum Wochenende auch mal vor Ort am Wasser sein. Danke für deine Informationen. Bin Gespannt. Obwohl ich eigentlich ursprünglich auch Oeynhausener bin, habe ich bisher noch nie in der Heimat gefischt. Also, höchste Zeit hier mal Versäumnisse aufzuholen.

Beste Grüße,
Kai
Mihnea
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2013, 14:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Mihnea »

Hallo Kai, ich bin froh, dass ich helfen kann, ich hoffe, Sie werden eine gute Zeit dort fischen haben.
Grüße
Mihnea
alles-chic
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2014, 15:05
Wohnort: Oerlinghausen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von alles-chic »

Hallo Havdraken,

Bin aus Oerlinghausen und will Samstag an der Werre Fliegenfischen....wenn Du Lust und Zeit hast sende mir bitte eine PN man kann dann am Wasser alles weitere Besprechen....


Gruß
Thomas
hPils
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2015, 14:01
Wohnort: NRW - Herford
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von hPils »

Hallo zusammen ...

Bin ganz neu im Forum und noch Anfänger ! mache erste Schritte mit Fliegenfischen.
Lebe im Herford,
bin 48 ,
NULLLLLL Ahnung von Fliegenfischen !
Ausrüstung vorhanden !
Lust und Wille auch!
Suche jemand wer könnte mir helfen.



Mit freundlichem Gruß V. Plunge
Robin/Johannisbach
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2012, 20:57
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von Robin/Johannisbach »

Hallo,
ich wohne in Bielefeld und bin auch mal öfters an der Werre unterwegs.
Ansonsten sind vernünftige Fließgewässer in der Ecke ja Rar.
Empfehlen kann ich dir die Ecke bei Ahmsen.
Ansonsten kannst du ja oben im Thread gucken, wo Mihnea letztes Jahr war.
Vielleicht sieht man sich in der kommenden Saison dann ja mal am Wasser.
Gruß,
Robin
Benutzeravatar
PascalausB
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2015, 18:23

Re: Fliegenfischen OWL-Werre und umzu

Beitrag von PascalausB »

Jetzt sieht es ja nicht so gut aus dort, nachdem mal wieder eine Anlage der "Grünen Energie" ausgelaufen ist :-X :-X

War jemand dieses Jahr dort schon unterwegs ?
Viele Grüße
Pascal
Antworten