Goldfische im Bach

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
christian1985
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Goldfische im Bach

Beitrag von christian1985 »

Hallo liebe Fliegenfischer Gemeinde,
wir haben bei uns in der nähe einen kleinen Bach wo ich als Kind oft geangelt habe. Heute kam mir die Idee mal wieder dorthin zu gehen, um zu schauen ob noch Fische drin rum Schwimmen. Naja gesagt getan. Nach einigen Kilometern und vielen gesehenen dicken Döbeln sind auf einmal 2 richtig Dicke Goldfische? Kois? Seelenruhig an mir vorbei geschwommen. Ich hab mal ein Foto geschossen, verzeiht mir die schlechte Quali aber der Bach ist recht gut zugewachsen. Noch ein paar Infos zu dem Bach. Er wird nicht bewirtschaftet von irgendwelchen Vereinen, er fliest (teilweise) mitten durch die Stadt und dient der Regenwasserentsorgung. Die Wasserqualität ist auf jedenfall nicht die beste jedoch fühlen sich Döbel anscheinend dort wohl zumindest gibt es dort reichlich von. Evtl. wurde die Goldfische in irgendeinem Teich zu groß und daher in diesem Bach "entsorgt".
2015-06-17_23.38.26-1-1-1.jpg
2015-06-17_23.38.26-1-1-1.jpg (597.56 KiB) 3385 mal betrachtet
Lg chris
Antworten