wie es bereits im Betreff steht möchte ich im Juli für ca. drei Wochen meine erste Reise nach Schweden antreten. Rausgesucht hätte ich mir die Gegend um Älvdalen, nicht zuletzt deswegen, weil ich hierzu bereits sehr viele Informationen imForum gefunden habe

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand aktuelle Informationen zur Fischerei (Fliegen, Wasserstand, Temperatur, war ein langer Winter und ist es noch zu kalt) in Österdalälven und co. geben kann (das fiskecenter habe ich auch bereits kontaktiert und warte auf eine Antwort)? Auch freuen würde ich mich natürlich über konkretere Tipps zur Fischerei (Technik und Taktik) und zu den Stellen die erfolgsversprechend sind, insbesondere da ich bisher noch nie an einem so großen Fluss gefischt habe.
Reizen würde mich, da ich es noch nie probiert habe und mir hier auch die Möglichkeiten fehlen, neben der Flussfischerei auch das Fliegenfischen an kleineren, eher abgelegenen Seen (keine Put and Take Gewässer) auf Forelle und Äsche. Gibt es da in der Nähe entsprechende Gewässer, die womöglich erst nach längerem Fußmarsch erreicht werden können und eine spannende Fischerei versprechen? Sollte ich dazu mein Belly Boat mitnehmen?
Wie ihr seht habe ich doch noch einige Fragen und freue mich über jeden Tipp in der Hoffnung möglichst gut vorbereitet in Schweden anzukommen.
Grüße,
Stefan