Hallo,
Nach einigen wirklich schönen Reisen in Kamtschatka, Patagonien, Feuerland, Amazonien habe ich jetzt einen neuen Reisepartner und gehe die Sache im Moment etwas "maritimer" an. Somit stehe ich kurz wohl vor der Reise meines Lebens.
Ende April spätestens Anfang Mai (Wetter abhängig) geht es im Großraum Hamburg mit einer Segelyacht zu zweit über Helgoland, Nordshottland, Shettlands, Färöer, Island nach Grönland bis hoch zur Discobucht.Zurück geht es dann über Südnorwegen. Wenn Fliegenfischen auch nicht im absolutem Focus der Reise liegt, kommt das Zeug natürlich mit und ich denke ich werde genug Gelegenheiten zum "Wedeln" bekommen.
Und genau hier kommt ihr ins Spiel, über gute Tipps und Empfehlungen die auf meiner Route liegen würde ich mich freuen.
Die Rückkehr nach Nordeutschland ist für Anfang September geplant aber sehr von Wetter abhängig.
Ich denke zum Fliegenfischen wird wohl mehr die Rückfahrt genutzt werden, als auch von er Zeit im Jahr zu mindestens in Grönland besser geeignet sein. ich denke vor Ende Juli werden wohl keine Saiblinge in den Flüssen zu finden sein.
Lg Jens
Färöer, Island, Grönland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- mcschubl
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Färöer, Island, Grönland
Servus Jens,
Wahnsinn - das ist mal eine Ansage! Im Segelboot - Respekt, da bin ich auf Euren Bericht gespannt...
Ich selber habe mal Mitte Juli 1 Woche am Kangia zugebracht (liegt ca. 200 km südlich des Söndre Ström Fjords). Die Saiblingsfischerei war ein Traum! Man darf allerdings keine großen erwarten
Viele Grüße
Andreas
Wahnsinn - das ist mal eine Ansage! Im Segelboot - Respekt, da bin ich auf Euren Bericht gespannt...
Ich selber habe mal Mitte Juli 1 Woche am Kangia zugebracht (liegt ca. 200 km südlich des Söndre Ström Fjords). Die Saiblingsfischerei war ein Traum! Man darf allerdings keine großen erwarten
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße aus dem Fünfseenland,
Andreas
Andreas
-
Jens2001
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Ja den Kangia habe ich Berits auf dem Schirm und in der nähe sind noch so ein paar Kanditen und das beste für diesen Fjord habe ich Seekarten und wir sollte da auch gut hinkommen.
Lg Jens
Ja den Kangia habe ich Berits auf dem Schirm und in der nähe sind noch so ein paar Kanditen und das beste für diesen Fjord habe ich Seekarten und wir sollte da auch gut hinkommen.
Lg Jens
-
muckenbatscher
Hey Fischer, ich bin im August für knapp 3 Wochen in Grönland in der Nähe von Kangerlussuaq unterwegs, kennt jemand ein gutes Gewässer dort? Sind arme Studenten und zu Fuß bzw. mit dem Zelt unterwegs, d.h. am Besten nicht zuweit weg, damit effektiv gefischt werden kann
Danke im Voraus!
- mcschubl
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Servus Muckenbatscher,
im Söndre-Strömfjord mündet unweit von Kangalussuaq der Robinsonriver in den Fjord. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da das Paradise Valley beginnt oder einen Fluss später. Da gab's 1997 einen Artikel im Fliegenfischen/Fliegenfischer drüber. Man kann sich mit dem Boot hinbringen lassen - der Rest zu Fuß. Muss ziemlich gut sein.
Petri,
Andreas
im Söndre-Strömfjord mündet unweit von Kangalussuaq der Robinsonriver in den Fjord. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da das Paradise Valley beginnt oder einen Fluss später. Da gab's 1997 einen Artikel im Fliegenfischen/Fliegenfischer drüber. Man kann sich mit dem Boot hinbringen lassen - der Rest zu Fuß. Muss ziemlich gut sein.
Petri,
Andreas
Viele Grüße aus dem Fünfseenland,
Andreas
Andreas
-
strongbow
- Danksagung erhalten: 29 Mal
mcschubl hat geschrieben:Servus Muckenbatscher,
Petri,
Andreas
Paradise ist seit Ende der 90iger für Fischer gesperrt. Es gab wohl einen (unbedachten) Artikel in der sog. "Fachpresse" zu viel.
Ich habe seither nicht gehört, dass der Fluss wieder geöffnet wurde.
Bereits 1989 habe ich den Fluss noch mit einem dänischen Bekannten besucht. Daher fühlte sich die Bekanntgabe der Schließung schon sehr nach Genesis 3,10-24 an.
1996 oder 1997 habe ich dann noch mit einem wohl verblichenen Veranstalter namens "Team Artic" aus Dänemark am Kangia gefischt.
War schön, aber halt nicht paradiesisch.
So long
Toby
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields