Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 8

Beitrag von zollgendpol »

Servus Bindefuzzis!

Herrliche Teile von Euch allen!

@Schloma - sind schön und sicherlich auch fängig!

@Mike - wunderbar! Woher hast du das Pekari?

Da ich wie schon gepostet einen grüßeren Auftrag für einen Freund zu erledigen habe, hier die letzten 10 Fliegen.
Wahrscheinlich habe ich sie ja schon mal gepostet, aber egal. Doppelt hält besser.
Als nächstes kommen Goodard Caddis dran.

Bild

Bild

Bild

Gruß und Petri

Karl
Schloma
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Schloma »

Holla die Waldfee Karl ...... die geknüpften Bodys sind aber ganz was feines .... und riiiiichtig viel Arbeit.

Chapeau!
Lorenz
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von Lorenz »

Hallo Karl,hallo Michael,
die übertreffen ja alles.Absolut großartige Fliegen.
Welches Material hast du zu Knüpfen verwendet Karl?
Ich nehme meistens Wolle.Sieht bei dir nach einem anderen Material aus.
Gruß
Peter
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Gemeinde,

@Peter - na solche Reiherfedern (allerdings aus dem Bereich Wiesent/Aufseß...) hab ich auch ein paar - mal schaun :wink:

@Karl - sehr schöne Geknüpfte! ... und Peccary gabs auf der EWF (und zu bestellen) bei "Funky" flytying in Engeland ...

@Schloma - die Paraloop gefällt mir am Besten

@Michel - der arme Hund :wink: , die Caddis ist doch auch viel schöner :mrgreen:

.. und weil z.Zt. bei mir div. Feste liefen und da war noch so ein Geschenkband (bastähnlich) rumgelegen ...

Bild

Bild

Bild

Das Band mit Hydro Coat behandelt und z.T. bemalt, mehr oder weniger CDC (von MP Farbe"bistre") und ein grünes Ärschle ...

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen,

@Lorenz - ich verwende Stickgarn wie es für Gobelin-Bilder verwendet wird! Das sind 6 verdrallte Fäden, die man schön teilen und je nach Hakengröße mehr oder weniger Fäden verwenden kann. Bekommst du im Bastelladen für relativ wenig Geld.

Kann dir auch ein Foto davon senden wenn du willst. Send mir einfach eine PN.

@-Christian - schaun gut aus die Sedges!

Gruß in die Runde

Karl
HaBe

Beitrag von HaBe »

Ich war schon ne Weile nicht mehr hier - deshalb großes Rundumlob an alle Binder die die Geschichte am Laufen halten.
Als Fan von geknüpften/geknoteten Fliegen bekommt Karl noch ein Extralob - die sehen echt klasse aus. Muss auch mal wieder ein paar binden. =D>
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Fliegenfummler,
hattet wohl nix besseres zu tuen am WE als bei strahlend blauem Himmel und Badewannentemperaturen an den Stöcken zu kleben???
Aber was rauskam kann sich mehr als sehenlassen. Fein Fein. Weiß man gar nicht wo man mit dem Loben anfangen soll. Schlomas tolle Gebrauchsfliegen, va die feine Parachute gefallen mir sehr, dem Christian seine sehr innovative Sedge, sieht toll aus, Mikes Pekari sehr sinnlich und ästhetisch, echte Mike -Fliegen eben. Nicht zuletzt Karls Meisterwerke in Knüpftechnik. War bestimmt ne Sauarbeit und super schön gebunden von dir, lieber Karl. Solche oder so ähnliche haben meine Spezis auch in der Dose, ich denke die gibts auch im Handel, Karl ? Hab allerdings beobachtet, dass sie manchmal nicht so gut fangen wegen der bunten Sichthechel. Vor allem Rot ist problematisch, wenn die Fische seitlich attakieren. Aber nur meine Meinung.
Ich war am WE in Spananien und da flogen solche Teile rum.
Bild

Bild

Bild
(bei der ersten habe ich einmal "Indio" statt Pardo verbaut, die letzte ist auf #17 gebunden, mit CDC statt Hechel im Thorax. Hoffe es gefällt.
Grüßle vom K läuschen
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

unser Dr. Dolittle ist neuerdings Doc. Holyday .... ein Wochenende am Ain, dann am Doubs jetzt in Spananien :mrgreen: Aber schicke spananische Leonische haste da gezwirbelt Klaus =D>

@Christian: Schauen gut aus deine Geschenk Sedges, =D> ist das Band nicht etwas zu steif? Obwohl es bei Sedgeflügel eigentlich egal ist. Ich hatte so ein Band auch mal in der Hand, habe es aber wieder weggelegt weil es mir zu steif war.

@ Karl: =D> =D> Wenn du mit der Serie für deinen Freund fertig bist kannst du mir auch mal eine Reihe davon knoten. :wink:

Ich habe hier noch zwei Nymphen # 12 für euch....

Bild

Bild

Gruß
Michel
Schloma
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Schloma »

@Michl .... sehr schöne Nymphen ... ich binde die Quillbodys auch gerne, finde sie auch sehr fängig auch an der Dry

Gut Zwirn!
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

hier nochmal ein paar Diver auf einem #14 Buckelhaken....

Bild

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Servus,

ach Herr Doktor - sooo schön. Jaja leonisch mach ich auch bald wieder ...

@Michel - die Diver machen den Teutonen mehr an! Deine Nymphen sind schön, eigentlich schon elegant, mir wären die Beinchen etwas lang, aber die Diver, die würd ich sofort und mit Zuversicht anknüpfen! Allesamt schöne Teile!
- ach und das Geschenkband ist schon etwas steif (aber nicht mehr als dicker Bast oder Flügel auf Nylonstrumpf o.ä.) und ich glaub bei so'ner Caddis is es wurscht.

trotz der - sicherlich berechtigten und begründeten Warnung von Klaus (noch hab ich nix getestet) - eine paar Spielereien mit Hasenohr, Cdc und Hasengrannen - als Dryfly:

Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Ola hombres y senoritas (?)
die Altmeister könnens halt immer noch. "Scharfe" Nymphen, Mike, tolle Farben, schöner Glanz und gut proportioniert. Was isn das für nen Kopf?? Christian die sind jetzt schon sehr fein, fast schon franzakisch (und das rouge erst....) . Vielleicht fangen sie in dem dunklen Farbton besser, die meinen sind ja recht hell gewesen.....
Gut schaff heut
Dr. Do P.S. War leider nur gedanklich in Spananien. Dieses Jahr wirds nix mit dem Sommerurlaub, aber ist ja auch bei uns heiß genug....

Bild

oops i did it again.....
Zuletzt geändert von Dr.Do am 15.07.2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Christian coole Spielereien gefallen mir gut, besonders die Pavianvariante =D>

Dr. D. Holyday, die Köpfchen sind Tungstenbeads 3,3mm :wink:

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Hola,

muy hermosa, el médico!

El ScharfeGeschutze
The Sharpshooter

und dann noch "Gude"

na ich weiß nich ... wo is'n da FdP?
Bild

lG Christian
Antworten