In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Horst Hennings mag ja ein guter Brandungsangler sein,
hier hat er keine gute Figur abgegeben.
Auch wenn man das Ganze von der spaßigen Seite
betrachten sollte, die Stelle zum Lachen habe ich nicht gefunden.
Hab`s mir gerade im Netz angesehen und fand es nicht unkomisch.
Motto: Horst & Heinz entmystifizieren das Fliegenfischen. Oder wie man auch bei nahezu vollständigem Fehlen (fliegen)fischereilicher Fähigkeiten eine paar ordentliche Bachforellen fangen kann.
Fazit: Da muss ich auch mal hin! Müsste auch bei mir endlich mals wieder laufen an der Söse.
Mit Babs hätte mir die Sendung allerdings nochmals besser gefallen! Also Jungs, Heinz bleibt das nächste Mal zu Hause!
Tobe
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Für mich war die Film eine Zumutung, die Wurfszenen, Unterweisung, auch die Dialoge...
Wirklich schade, denn ich würde mir Produktionen über unsere große Leidenschaft für das Fernsehen ganz anders vorstellen, das könnte man viel informativer, schöner gestalten.
Die Söse ist ein reizvolles Gewässer, wäre mal wieder ein Besuch wert.
Ja irgendwie war die Darstellung des Anglers in dieser Produktion mal wieder etwas, ich weiß gar nicht wie ich sagen soll.
Hatte das Gefühl, man hätte auch die Ludolfs da hin stellen können...
Thomas E. hat geschrieben:
Wirklich schade, denn ich würde mir Produktionen über unsere große Leidenschaft für das Fernsehen ganz anders vorstellen, das könnte man viel informativer, schöner gestalten.
Das würde dann aber nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist gerecht werden.
Sendungen zu fast allen Themen, insbesondere bei den Privaten, werden doch heutzutage meistens so produziert, das der Zuschauer die Bestätigung erhält, "Es gibt immer einen, der noch viel dümmer ist als ich."
Schade um die Darstellung unserer Passion und peinlich für die 2 Akteure!
Habe es mir gerade angesehen und fand es durchaus amüsant!
Ich denke nicht, dass hier passionierte Fliegenfischer die Hauptzielgruppe sind. Der Beitrag soll wohl eher eine breite Masse ansprechen und den Zuschauern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Das macht man am Einfachsten, in dem man etwas, oder jemanden, ins lächerliche zieht.
Eine ernsthafte Sendung zu diesem Thema ist für die breite Masse wahrscheinlich einfach zu langweilig.
Moin,
tatsächlich darf man im TV keine übersteigerten Ansprüche bei Fachthemen erwarten (will nicht wissen wie so ein Beitrag bei Super RTL o.ä. dargestellt würde). Man muß es einfach als Unterhaltung abhaken. Auch wenn der Titel zunächst besseres erwarten ließ...
@ Mo: wurde der Jägersbleeker wohl vorher mit fangfähigen Farios besetzt...?
Grüsse
Axel
bitte dieses Gewässer nicht mit einer Angelanlage vergleichen!
Das Gewässser wurde nicht für die Filmaufnahmen aufgepimpt.
Ich werde mich ab jetzt dieser Diskussion entziehen.