Fischen an der Ruwer, alternativen in der Gegend Trier?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Fischen an der Ruwer, alternativen in der Gegend Trier?

Beitrag von Hawk »

Ich werde in 2 Wochen für ein paar Tage bei Piesport an der Mosel Urlaub machen und wollte eigentlich wie die letzten male auch an der Ruwer bei Trier fischen gehen.
Auf der Seite http://www.fliegenfischen-ruwertal.de/ steht jetzt das die Strecke abgegeben wurde, heißt das es gibt jetzt keine Gastkarten mehr, weiß da jemand was näheres ?

Könnt ihr mir ansonsten Alternativen in der nähe empfehlen für die es Gastkartern gibt? Gerne auch kleinere Bäche =)
Die nächste alternative die mir einfällt wäre die Kyll, und das wäre schonwieder ne Stunde Fahrtzeit...
Gruß
Sven
Jörg aus Duisburg
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2014, 06:42
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fischen an der Ruwer, alternativen in der Gegend Trier?

Beitrag von Jörg aus Duisburg »

Moin,
Im Nachbarort gibt es die Drohn. Habe aber vor 3 Jahren dort keine Gastkarte bekommen.
Gilt als eine der schönsten Gaststrecken in Deutschland (s.h. Buch Die schönsten...)
Karten wurden aber nur von Hotels vergeben.

Gruß Jörg
Ps: mit der Ruwer habe ich auch gelesen. Wenn da jemand was hört.
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fischen an der Ruwer, alternativen in der Gegend Trier?

Beitrag von Hawk »

Ich hab mal in der Touristen Info angerufen, zumindest diese Saison werden noch Karten ausgegeben :D

Wüd mich trotzdem feuen wenn jemand noch altenativen in de Region kennt :wink:
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Kurt Mack
Beiträge: 290
Registriert: 22.03.2007, 09:18
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischen an der Ruwer, alternativen in der Gegend Trier?

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Probier es doch mal an der Sauer:
- Sehr viele dicke Döbel bis über 60cm mit Trockenfliege und Streamer
- dickste, sehr gut mit der Nymphe ansprechbare Barben bis über 80cm
- mit etwas Ortskenntnis und feinstem Zeug einiges an Äschen.
Bachforellen nur seltener, aber auch immer dabei. Wenns mal knallt, dann rauben die Rapfen.

Das ganze für 15,-€ für ein Jahr.

Gut bei Wasserständen in Bollendorf unter 65cm
http://www.hochwasser-rlp.de/karte/uebe ... biet/mosel

Bestimmungen:
http://www.lux-trier.info/downloads/mer ... schein.pdf

Tschüß, Kurt
Antworten