Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael Römer »

=D> =D> =D> WELTKLASSE =D> =D> =D>
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Und ich dachte immer die Bömmelmützengamariden wären längst ausgestorben ... :-k
Bin schon echt gespannt auf die Krebse !

Gruß Peter
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Peter,

es sind nicht alle ausgestorben, der Chris hält noch eine kleine Population in seinen Stapelboxen :mrgreen:

Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Wo er Recht hat, hat er Recht. Ja, in meinem Terrarium (richtig: trocken!! denn die Bommelmützen-Gammariden sind Landbewohner - wenn auch nah am Wasser in den Ufersäumen, im Kiesbett versteckt ...), in meinem Terrarium also, gelingt es doch hin- und wieder die Bommelmützen am Leben zu halten.
Bild
.. und wenn man GAaaNZ LEEIIISE ist und VOOORSICHTIG kann man sie auch mal entdecken oder gar beobachten ...

The Swamp
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
mooose
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2013, 11:08
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von mooose »

Nanu Nana,

bin ich etwa der Erste, bei dem Herbstswap-Postboste heut geklingelt hat???
...das wär ja unverschämt :mrgreen: als letzter geliefert...

=D> HERZLICHEN DANK AN ALLE TEILNEHMER, WAS FÜR TOLLE KRABBELTIERCHEN =D>

Die bekommen einen Extraplatz auf meinem Regal, SUPERB!!! :biggrin:
Zuletzt geändert von mooose am 09.10.2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
Habe heute auch Post bekommen \:D/ ! allerdings hat sich da eine Naßfliege unter die Krebse gemischt und ich vermute das die vom Sigi ist =D>
Sigi, die gefällt mir sehr gut ! Wenn alle diese Fliege bekommen haben dann sollte sie auf jeden Fall auch mit Bindeanleitung mit aufgenommen werden, auch wenns kein Krebserl ist .
@ Swamp
Bitte sage bescheid wenn ich falsch liege ,es war die Rede von 12 Fliegen. + die Naßfliege macht dann 13 .
Ich komme aber immer auf 14 beim durchzählen. Hat sich da noch jemand eingeklinkt von dem wir nichts wissen oder hast du dich verzählt ?
Kläre uns doch bitte mal auf !
@ All
Durch die Bank alles super Krebserl =D> die kommen in eine extra Herbstswap Dose.
Und nun weis ich nicht wirklich ob ich sie tatsächlich auch fische oder ob sie als Erinnerungsstück auf meinem Bindesekretär verweilen,ich denke eher letzteres.
Auf jeden Fall von allen eine super Arbeit über die ich mich sehr gefreut habe.

T.L. Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Sers Peter,

alle Infos kommen im Bericht! - Da brauchts halt wieder ein Wenig Geduld :mrgreen:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Sigi »

Gooden Middach,

mir ist auch gerade ein lecker Krebssüppchen aus dem Briefkasten geschwappt.
Allesamt super Kerlchen.

@ Master Chris: eins hat sich wohl dazu geschlichen, weil, doppelt hab ich keins,
aber mein eigenes fehlt, macht aber gar nix.
Ganz im Gegenteil. Die Spannung steigt.

Lieben Gruß
Sigi
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

Geduld, Geduld faselt unser Master immer, aber Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname :wink: . Ich habe eben schon den Postboten abgefangen und was hatte er dabei.......... nix hatte er dabei :(

Michel
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Michael Römer »

Hi Michel,

und ich dachte der Kerl trägt nur meine Post aus :-"

Macht nichts, dann steigt die Vorfreude umso mehr.

LG
Michael
FlyMike

Re: Herbstswap

Beitrag von FlyMike »

Ätsch Bätsch,

der Paketbote kam um 16:00 Uhr nochmal und der hatte was dabei :D
Anscheinend hat sein Kollege ihm gesagt das ich mittags ganz bedröbbelt aus der Wäsche geschaut habe :mrgreen:

Männers die Krebserl habt ihr alle ganz fein gebunden, Hut ab das sind allesamt sehr tolle Muster =D> =D> =D>

Es war mir eine Ehre mit euch zu swapen.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Kollegen, lieber Sigi,

mir schwant, dass ich nach Überschreiten der 60iger-Demarkationslinie nicht mehr in der Lage bin, einen Swap ordentlich zu betreuen :oops: - irgendwann im Laufe des Verpackens stellte ich fest, dass bei ZWEI Bindekollegen scheinbar nur 11 Muster abgeliefert worden waren ...? Komisch, hatte ich doch nachgezählt? Oder doch nicht? Oder wie - leider oft sooft - meinte ein Kollege "meine brauchst ja nicht, hab' meine eigne nicht beigelegt" (was eigentlich recht nervt, beim verpacken). Und bei Sigi fehlten beide Fliegen? Also ist einer glücklich und hat sie doppelt? Jedenfalls wollte ich nicht alle bisherigen Päckchen wieder aufmachen und habe den jeweiligen Originatoren ihr Muster nicht beigelegt.
Tut mich sehr leid, wenn schlampig verpackt :oops: :oops: :oops:

Der Sumpf (in dem ich tief versinke)

PS sach ich doch, der Michel ist immer einer der Ersten!
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von MK »

Hi Kollegen,

Herzlichen Dank an alle für die schönen Fligen :daumen :daumen

Danke natürlich auch an unseren Master fürs Managen =D> =D>

Grüße

Manfred
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo an alle Swapper,

bei mir ist auch eine superbe Krebschensuppe eingetrudelt, ganz fein.

Sehr schöne Muster, ich bin begeistert.

Eine Frage habe ich allerdings: In meiner Rücksendung befinden sich mit der Nassfliege insgesamt 14! Muster? Wer hat da zu wenig bekommen? Bitte Bescheid sagen welches Muster und wer, ich schicke das dann entsprechend weiter. Ich kann blöderweise kein Muster als "doppelt" erkennen, bin wohl ein wenig neben der Leitung.

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Herbstswap

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Klemens,

na, was soll den da passiert sein??? Kriegste 14 Fliegen, die alle unterschiedlich sind - wer soll da zuwenig bekommen haben? Vielleicht sind die 14 normal? - wie schon gesagt: wartet doch mal ab, was der Bericht so bringt. Cool down.

(der alte Mann hier tut sich ganz schwer mit der Hektik des schnellen "Was falsch, was nicht bestellt, was ..." Vor hundert Jahren haben wir Briefe geschrieben, das hat dann immer ein paar Tage gebraucht- auch zum Überlegen - und ggfls hats auch ein paar Tage gebraucht, bis die Aufklärung da war ... und das ist etwas, was ein alter Mann vermisst ... bleibt doch mal gelassen. :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Antworten