Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

Liebe Bindegemeinde,

hier geht’s rund und ich komm gleich gar nicht mehr mit ... So ein Stress NACH dem Urlaub ...

Also gut, nun also hochoffizinell
die Einladung zu einem Fliegentausch:
Bild

Meerforellen- und andere Salzwasserfliegen

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, vielleicht kann man zur Fliege auch gleich das entsprechende Objekt der Begierde dazuschreiben...

Teilnehmer
(und hiermit ist die Liste geschlossen)

Dabei sind:

1. Ralph - Ralph Hertling - Seeringelwurm
2. Stephen – Stephen86 – X-Ray Shrimp
3. Norbert - CPE - Salmon/Pink Pattegrisen
4. Peter – truttalover – Pink Magnus
5. Sigi – Sigi - Magnus
6. Michael - Michael Römer –
7. Dr.Do - Kläuschen - Tangläufer
8. Dirk - Bachneunauge – Slagteren Var
9. Michel – FlyMike - Shrimp
10. Bernd – Sandre -
11. André – sundeule -
12. Christian – The Sharpshooter – vermutl. Nasses Huhn Var

In Anbetracht des Zulaufs und der zu bindenden Fliegenmenge und natürlich auf entsprechenden Wunsch hin – schlage ich für den Einsendeschluß Montag, den 8. Februar 2016 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Es wird mir wieder eine Ehre und Freude sein! - Auf geht's!
Euer Christian

Bild
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 20.11.2015, 14:14, insgesamt 4-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Christian, ich bin - wie gesagt - dabei und binde eine Variante der Slagteren (dän. für Metzger)

Beste Grüße Dirk
Dr.Do

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Buben,
danke fürs "adden". Ich werde vermutlich einen ähem "Tangläufer" beisteuern.
LG Dr.Do
FlyMike

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von FlyMike »

Gude,

oh mein Gott was hat mich nur geritten hier zuzusagen #-o , ok da muss ich jetzt wohl durch.
Ich habe mir gedacht das ich als Norddeutscher wenigstens einmal in meinem Binderleben eine Mefofliege gebunden haben sollte und ich möchte mir nicht ewig das Genöle vom Dr. D. anhören. :mrgreen:

Aber viel mehr Teilnehmer sollten es nicht mehr werden Christian.

Gruß vom

KüstenMike
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Sigi »

Moin Moin,

von mir vorausichtlich ne Magnus.
Nehm alles mit nach Amrum, und wickel da.
Da hat der Michel sich doch tatsächlich vorgedrängelt.
Na gut, nehm ich halt nen Haken Meeer mit.

Gruß
Sigi
Dr.Do

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Dr.Do »

Mikeeeee,
Respekt du alter Flachlandtiroler. Da hab ichs schon leichter, wohne ja direkt am Schäbigen Meer. Bei mir wimmelts nur so von Tangläufern und Sprotten.
Bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf dein Beitrag... =D> =D> =D>
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Stephen86 »

Moin moin!
Material habe ich ganz zufällig heute schon bestellt hehe ;).
Von mir gibt es dann ne X-Ray Shrimp!
Beste grüße
Stephen
FlyMike

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von FlyMike »

Moin,

da ich als Ostfriese gerne Granat esse, kommt von mir eine Shrimp.

Michel
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Sigi »

@Michel

gepult oder ungepult?

Sigi
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen
OK ! Dann order ich mal das Material für meine Pink Magnus - ich hab euch gewarnt :twisted: und Christian Danke fürs Aufnehmen :wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Jungs

dat brummt! Ich hab mal die Muster auf die Liste gesetzt ...
@Michel - ja, sehr viel mehr sollten es sicher nicht werden, aber max. 3 Plätze würd ich noch bis Morgen Abend offen lassen - ok?

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von FlyMike »

Sigi,

natürlich ungepult, meinste ich mach eure Arbeit mit :-"

Michel
Mindelpeter

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Mindelpeter »

Viel Spaß Jung's :mrgreen:

Ich bin dann mal beim Nachbar Swap dabei...

Cheers

MP
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von The Sharpshooter »

Bild

Servus,

ich habe die Teilnehmerliste geschlossen - es bleibt bei 12 Teilnehmern - und nachdem sonst keine weiteren Anmerkungen kamen - bleibts auch beim Einladungstext einschl. Einsendeschluß. Denn mal los und viel Vergnügen!

Ich freu' mich auf Eure Muster!

Christian

Bild
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Swap Meerforellen u.a. Salzwasserfliegen

Beitrag von Sigi »

Moin Männers,

ja, ja ich weiß, es ist noch viel Zeit bis zum 8. Feb.
Bin aber schon fast fertig wie man unten sieht.
Der kleine Rest wird dann im Januar auf der schönen Nordseeinsel Amrum fertiggestellt.

Scheunen Gruß
Sigi
Dateianhänge
P1150266.jpg
P1150266.jpg (81.95 KiB) 5844 mal betrachtet
Antworten