Winterswap "Trocken / Nymphe"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Hallo zusammen,

hiermit starte ich den Winterswap "Trocken / Nymphe"

Jeder Teilnehmer bindet für ein Muster seiner Wahl die entsprechende Trockenfliege und Nymphe
Da jeder Teilnehmer zwei verschiedene Fliegen zu binden hat ist die Teilnehmeranzahl auf 6 Binder beschränkt, um den Aufwand im Rahmen zu halten.
Als Einsendeschluss würde ich den 15. Januar 2016 vorschlagen, somit kommen wir mit den ganzen Weihnachtsaktivitäten und dem zweiten Swap nicht in Konflikt.

Teilnehmer:
1. Michael / FlyMike (Swapmaster) = Sedge Dry & Pupa
3. Karl /Zollgendpol ????
4. Klaus / Dr.Do = was Neues :mrgreen:
5.Klemens / Spessart Räuber = Red Tag
6. Michael / Michael Römer =
Also wer macht mit.....

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von FlyMike am 07.01.2016, 14:12, insgesamt 7-mal geändert.
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Sigi »

Moin Michel,

dann mach ich mal den Anfang, wenn's genehm ist.

Gruß
Sigi
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Moin Sigi,

klaro freue mich was wird es denn???

Michel
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Sigi »

Tja Michel,

als Trockene evtl. ne Picket Pin oder ne CDC Stillborn.
als Nymphe vielleicht ne Brite Sedge Pupa.
Mal sehen.

Greets
Sigi
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

KLAUUUUUUS,

mein lieber Dr. Do. wegen dir mache ich beim Seetangswap mit, dann machst du gefällig auch hier mit sonst funkt es mein Freund.

Gruß
Mike
Dr.Do

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Dr.Do »

oooooooooooookay Mikeeeeeeeeeeee, bin dabei. Benutze ja sowieso nur ein Material das ganze Jahr über. Was solls. Sind eigentlich schon fertisch.........
Bitte darum ge"added" zu werden.
LG Dr. do
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Klaus,

da hast du aber Glück gehabt das du hier mitmachst.
Aber nicht das du hier mit ollen Kamellen kommst [-X , wir möchten wenn schon was neues von dir sehen.

Gruß
Michel
Mindelpeter

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Mindelpeter »

...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 19.11.2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

Sigi, Klaus und Peter freut mich das ihr bei unserem kleinen familiären Swap mitmacht :D

Auf Leute zwei Plätze wären noch frei, die können schnell weg sein also überlegt nicht zu lange.

Gruß
Michel
Spessart Räuber
Beiträge: 500
Registriert: 01.12.2006, 17:55
Wohnort: Hochspessart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

ich bin dabei, Thema: Red Tag.

cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Hallo Klemens,

willkommen an Bord freut mich .....

Michel
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Michel,

kannst die Liste komplett machen.
Ich bin dabei, muss mir nur noch ein Muster überlegen.

Gruß
Michael
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Michael willkommen in der Runde, ok damit sind wir nun vollzählig und daher mache ich den Sack jetzt zu.
Die Teilnehmer bekommen die Tage eine PN von mir.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von zollgendpol »

Hallo,
hätte auch gerne mitgemacht, aber ihr seid ja schon 6!?

Gruß
Karl
FlyMike

Re: Winterswap "Trocken / Nymphe"

Beitrag von FlyMike »

Gude,

der Peter hat mich gerade gebeten ihn aus persönlichen Gründen von der Liste zu nehmen, Schade aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht.
Also Karl wenn du möchtest, kannst du den Platz übernehmen.

Gruß

Michel
Antworten